Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mosel1 am 08.09.2011, 9:10 Uhr

Braucht er viele Sachen?

Es geht vor allen Dingen um solche Sachen, wie Klassenarbeitshefte und wir Eltern sind noch nicht informiert, welche Linien, und mit oder ohe Rand, welche Kästchengröße usw.
Genau darum geht es, eine einfache Mitteilung, zb. ins Hausaufgabenheft
von den Kindern geschrieben und von uns "abgearbeitet" hätte uns gereicht.
Aber einfach zu sagen, ihr seid alt genug ums euch das zu merken,
finde ich persönlich ein starkes Stück.
Die anderen Sachen, wie Hefter, neue Stifte, Radiergummi usw., haben wir von uns aus schon in den Ferien erneuert. Das ist selbstverständlich.
Aber diese Haltung, finde ich unmöglich. Wenn die Hefte dann falsch sind,
dann nimmt mir kein Laden die zurück. Muss das sein. Und über einige Antworten hier kann ich mich wieder nur wundern.
Er wird natürlich sein Material bekommen, wie auch immer, aber hat er Heute nach der Schule keine Liste oder einen Zettel, rufe ich die Lehrerin
an, weil es so nicht geht. Die Mutter der Klassenkameradin, die ich gestern traf, wusste dies noch gar nicht und meinte dann auch, meine Tochter denkt doch an sowas nicht von sich.
Nun gut, Ansichten, wie man hier sieht sind unterschiedlich, aber alles auf die Eltern abzuwälzen, finde ich nicht korrekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.