Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 15.04.2013, 8:09 Uhr

@Blumenfrau

Das war schon damals in den 80gern zu meiner Schulzeit so.
Da gab es bereits in der 1. Klasse Zensuren.
Ich hatte damals 2 "i-Punkte" vergessen. Das waren jeweils 2 halbe Fehler.
Macht zusammen 1 Fehler und da bekam ich die Note 2.

Ich habe mir das natürlich nicht selbst behalten und bis heute ist es mir schnurzegal , aber meine Mutti hatte mir mal das Heft gezeigt und dann gesagt, dass sie das bis heute nicht verstehen kann, dass das keine 1 war .

Ich bin da bei meiner Tochter anders. Aber gut, wir sind erst in der 1. Klasse und Noten gibt es auch noch nicht. Mal hat sie 2 Fehler im Diktat, mal 0 Fehler. Aber es sind ja immer noch Buchstaben- und Wörterdiktate.
Mal schauen wie das mal später wird....

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.