Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 21.03.2008, 22:38 Uhr

Berlin: Anspruch auf Grundschulplatz???

Jede "normale" GS in Berlin (also die "verlässlichen Halbtagsschulen") haben ein Einzugsgebiet. Ob die Schule um die Ecke auch dein Wohnhaus umfaßt, mußt du bei Jugendamt erfragen.
Prinzipiell hast du dann einen Anspruch auf einen Patz in dieser Schule. Es gibt aber einige Bezirke, wie Prenzl. Berg oder Mitte, die aufgrund der Bezirkszusammenlegung derartig viele Anmeldungen haben (zum Teil melden sich Eltern unter Wohnanschrift im Einzugsgebiet zum Schein an, um einen PLatz zu bekommen), dass es da Probleme gibt.
Dann gibt es noch die GS, die z. B. als gebundene Ganztagsschulen laufen. Die haben dann keinen eigenen Einzugsbereich, und auf die mußt du dich "hinbewerben", so wie bereits durch eine Vorschreiberin beschrieben. Wo wohnst du denn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.