Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.07.2011, 22:16 Uhr

bei uns:

Hallo,

wir haben keine verlässliche Grundschule - hier kommt es schon oft vor, das die Kinder um 11.20 aus haben - gerade in der 1. Klasse.
Auch nach dem Sportfest oder zum Ferienanfang haben die Kinder eher aus.

Busse sind reine Schulbusse, die fahren dann, wenn die Schule sie bestellt - wenn die sagen kommt früher, dann stehen die früher da.

Aber es gibt kein Hitzefrei was ich schon schade finde.. vielleicht auch weil ich es als Kind sehr genossen habe... vorallem wenn sich dann die Klasse gleich zum Baden verabredet hat - von der Schule nach Hause - schulzeug in die Ecke geschmissen, Badetasche gepackt und weg waren wir mit den Rädern...

Ich kann es nachvollziehen, das das heute nicht mehr geht, das Eltern auf eine verlässliche Betreuung angewiesen sind.

Auf der anderen Seite war Hitzefrei für uns gleichbedeutend mit wirklch frei - also kein Lernen, keine Hausaufgaben.. wirklich frei.
Und das könnte gerade in den heissen Tagen wirklich mal sein - ich würde so gern mal mit den Kinder mit dem Fahrrad zum Baggersee fahren und einfach Spass haben.
Aber so... um 13.oo kommt mein 3. Klässler nach Hause, mit essen und kurzer Pause macht er Hausaufgabe bis etwa 15.30 oder 16.00 - und dann braucht man auch nicht mehr losfahren. Wenn dann fahren wir mit dem Auto mal kurz zum abkühlen... aber so ein ganzer Tag am See, mit Sandburgen bauen, Picknick ect... das ist einfach nicht drin.

Und bis die Ferien im August sind, ist meist das Badewetter vorbei... die letzten Jahre war jedesmal der 1. Ferientag auch der 1. Regentag... und dann 4 Wochen Dauerregen...

Ja ich gebs zu - aus ganz egoistischen Motiven hätte ich gern hitzefrei - weil bei dem Wetter sitz ICH nicht gern da und mach Hausaufgaben... von Konzentration beim Kind keine Spur, Mama wird immer noch ungeduldiger.. heute war schon die Rechnung 19-18 ein Problem...

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.