Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.04.2011, 22:14 Uhr

Bei uns ja, wenn er in der Nachmittagsbetreuung bleibt...

... was i.d.R. 2x die Woche der Fall ist. Dafür hat er aber eine extra Hose (und meist auch Jacke) in seinem Schliessfach, die "zum Dreckigwerden" gedacht ist. Sie ziehen sich dann nach dem Mittagessen um und gehen raus, da baut er dann mit seinen Freunden Höhlen im Wald oder Schulgarten, klettern und kriechen da rum etc., und sehen dann auch aus wie sonstwas... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nachmittagsbetreuung

Hallo, hat von Euch jemand Kinder in der Nachmittagsbetreuung? Meine Tochter müßte ich wohl an 2 Tagen bis 14.30 oder 15.30 Uhr Uhr dort lassen. Haben Eure dann die Hausaufgaben immer gemacht wenn sie heimkommen? Wie zufreiden seit ihr damit? Bleibt noch genug Zeit zum ...

von Spatz 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Wegen Xbox etc. in Nachmittagsbetreuung.

Hallo. Ich habe mit der Direktorin geredet und bin positiv ueberrascht worden. Die Erzieherin hat die Aufgabe zuerst den Kindern einen Snack zu geben, dann gehen sie raus zum Spielen, dann sollten sie drin Hausaufgaben machen und dann erst ab 17:30 Uhr duerfen sie an die Xbox ...

von .babygirl. 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Ablauf elternabend im hort / nachmittagsbetreuung??

hallo, demnächst haben wir wieder elternabend. ich wüßte gerne mal, wie die elternabende bei anderen einrichtungen so ablaufen. wie lange dauert es? gibt es was zu trinken? wie ist der ablauf des abends? was würdet ihr euch wünschen? und wie ist es ...

von elsesmama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung und hausaufgaben

hallo, ich bin´s noch mal :) viele haben von qualifizierter hausaufgabenbetreuung in der nachmittagsbetreuung gesprochen. wer macht bei euch denn die betreuung? lehrer? hier wird es von pädagogischen mitarbeitern und im glücksfall von erziehern gemacht. das angebot ...

von cocaje 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung JA oder NEIN?

hallo, eine bekannte überlegt ihr kind in die nachmittagsbetreuung der grundschule zu geben. ich an ihrer stelle würde es nicht machen, denn sie hat um 13h feierabend und könnte das kind bequem nach der arbeit mit nach hause nehmen. nun würde mich mal interessieren wie ihr ...

von cocaje 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.