Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 06.10.2011, 9:23 Uhr

Begabtenförderung

Bei uns gibt es keine Begabtenförderung in der Grundschule, aber ich selbst sehe es als meine Pflicht als Elter an, mein Kind zu fördern.
Und wenn mein Kind den Magnetismus ausprobieren wollte, dann würde ich es ihr ermöglichen.
Es gibt eine Menge außerschulische Angebote, die man mit Kindern im Grundschulalter besuchen kann.


Und zu deinen Aussagen
"Bei uns gibt es sowas! Uns regt alle so sehr auf das immer die gleichen Kinder vorgeschlagen werden. Deren Eltern in Fördervereinen sind und sich auch sonst für die Schule stark machen!"
--> Machst Du Dich nicht für Deine Schule stark? Wieso bist DU denn nicht im Elternverein?. Eltern die sich einbringen, die mithelfen etc haben öfter mal Kinder, die "begabter" sind (z.B. Begabungen in der Sozialkompetenz, da ihre Eltern diese soziale Kompetenz vorleben.)


"Untereinander wird schon getuschelt, was du gehts nicht zum Forschen Magnete, nicht zu Legoautoentwickeln? Wo hast du dich angemeldet wo bist du vorgeschlagen worden!"
--> wer tuschelt? Wer fühlt sich "ungerecht behandelt"? Die Eltern? Die Kinder? Tja, denn sollten die Eltern ihren Kindern mal das Selbstwertgefühl steigern, denn jeder mensch hat Begabungen.

"Mein grosser 3. Klasse frägt schon ob er dumm ist, und die anderen Schüler grinsen auch und belächeln müse, wenn ein Kind nicht in diese Stiftung vergeschlagen wird. Das macht der Lehrer!"
--> Natürlich macht das der Lehrer, der hat ja auch das meiste Wissen zum Thema Lehrplan. Und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das alle Kinder aus der Klasse "begabt" sind nur dein Kind nicht.

"Mich nervt so sehr das immer nun die sowieso schon begabtereb Kinder noch mehr gefördert werden. Hats ein ebenso gutes Kind, das aber eben ganz "normal "ist nicht auch verdient mal woanders gefördert zu werden?" --> Meistens werden die Kinder gefördert, die irgendwo hinter her sind, und auch zu Recht. Immer nur die kann ja so nun gar nicht hinkommen.

"Bei Elternabend ansprechen trau ich mich nicht denn dann lächeln die Eltern mich müde an, tja dann ist deiner wohl zu doof!"
--> Nein, da hat deiner nur eine "doofe" Mutter, die sich nicht richtig für ihr Kind einsetzt. Hier nur rumzumotzen bringt Dich nicht weiter und bringt Dein Kind auch nicht voran, da musst Du auch mal was tun, vielleicht Dein Kind selbst fördern, das Gespräch mit den Lehrern suchen, fragen, was Du machen kannst.
Das sollte auch eine Verpflichtung für Deinen Sohn sein.

Du solltest meiner Meinung nach mal an Deiner Grundeinstellung bezüglich Schule arbeiten. Für mich liest es sich sehr nach massiven Neid auf "alle anderen".

Ja, und ich bin jetzt so "böse" und unterstütze Dich nicht in deinem Gejammer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.