Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fetz am 19.06.2012, 20:15 Uhr

Autor Avril Rowlands

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Meine Tochter macht eine Buchpräsentation (4.Klasse). Das Buch heißt: Das Stinktier kann doch nichts dafür und ist von Avril Rowlands. Sie hat das Buch beim Büchereibesuch mit Ihrer Klasse ausgeliehen. Nun müssen Sie noch einige Fragen über den Autor beantworten. Leider finden wir im Internet aber nicht. Da sind Fragen wie: Geburtsdatum und Ort, Falls der Autor gestorben ist das Sterbedatum und Ort. Familie, Geschwister, Schulbildung, Studium, Beruf, Ausbildung, Wie kam der Autor zum Schreiben.

Kennt einer von Euch Avril Rowlands oder hat irgendwelche Infos?

 
5 Antworten:

Re: Autor Avril Rowlands

Antwort von Mama 0305 am 19.06.2012, 20:30 Uhr

Sorry hab mal eben ein wenig gegooglet, aber außer das sie in England lebt und verheiratet ist, hab ich nicht herausgefunden.
Ach ja, da stand was von: "Avril Rowlands on Facebook". Bin aber nicht dort, somit konnte ich da nicht nachgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autor Avril Rowlands

Antwort von fetz am 19.06.2012, 20:42 Uhr

trotzdem danke. Wir haben leider auch nicht wirklich viel über Sie herausgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autor Avril Rowlands

Antwort von Snaffers am 19.06.2012, 22:19 Uhr

wie wäre es mit einer e-mail an den Verlag. Vielleicht verraten die mehr. Ansonsten ist es eben leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autor Avril Rowlands

Antwort von Jayjay am 20.06.2012, 16:22 Uhr

Kenne Avril Rowlands nun gar nicht. Aber wenn man nichts über den Autor findet, will der Autor das vielleicht auch so (bzw ist bestimmt dann ein Pseudonym eines anderen großen Autors und will nicht erkannt werden). Dann muss das halt bei der Buchvorstellung so erwähnt werden. Wobei ich manches ja schon happig finde, was da verlangt wird: Familie, Geschwister... Das klingt, als sollten die Kinder die Wiki-Seite der Person auswendig lernen... Und mich persönlich würde es nicht die Bohne interessieren (außer Geburtsjahr und wie der Autor zum Schreiben kam, vielleicht noch, was er vorher gemacht hat, aber nicht die komplette schulische/berufliche Laufbahn wie in einem lebenslauf).

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autor Avril Rowlands

Antwort von fetz am 20.06.2012, 19:49 Uhr

Ja Jayjay, da hast du recht. Ich war auch verwundert, dass so viele Details über den Werdeganges abgefragt wurden. Meine Tochter hatte schon gemeint, wenn Sie das gewußt hätte, dann hätte Sie ein Buch von Astrid Lindgren genommen. Darüber findet man genug. Aber nun ist es so. Und ich denke wenn es der Lehrerin zu wenig ist, dann soll Sie selbst Recherche betreiben und wird dann feststellen, damit mit Netz wirklich nichts zu finden ist. Schon gar nicht auf den Kinder-Seiten, welche von den Lehrern ja immer so empfohlen werden. Aber Trotzdem danke an Euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.