Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uba-Uba am 18.06.2012, 18:41 Uhr

OBERALLGÄU - Sonthofener hier ???

Hallo Ihr Lieben,

uns verschlägt es jetzt wohl tatsächlich ins Allgäu...
Als Wohnort haben wir Sonthofen angepeilt - kennt hier zufällig jemand eine der Grundschulen ?? Wie sind die so, nette Lehrer ??

Lieben Gruss ( noch ) aus dem Norden,

Nanni

 
4 Antworten:

Re: OBERALLGÄU - Sonthofener hier ???

Antwort von auchhier am 18.06.2012, 21:02 Uhr

Hallo,

da geht es euch doch tatsächlich wie uns. nur dass wir schon einen Schritt weiter sind und die Schulen schon feststehen, da wir schon gemietet haben.

Du kannst die Schule nicht selbst wählen, der Orts-/Stadtteil bestimmt die Schule, Sonthofen hat eine GS in Rieden und eine Außenstelle in Altstädten.
Wir wohnen dann in Sichtweite Rieden, gehören aber schulmäßig schon zu Fischen, also werden wir nächstes Schuljahr ein Buskind haben.

Wir haben bis jetzt nur ausgesprochen nette und sehr hilfsbereite Allgäuer kennengelernt, auch Lehrer :-)
Wirklich noch überhaupt keine negative Erfahrung gemacht und bei uns zieht sich das Ganze schon seit letzten Herbst.

Habt ihr schon eine Wohnung oder ein Haus gefunden?
Wir waren froh, als wir was Akzeptables hatten, jeder hat halt so seine Ansprüche :-)))

Liebe Grüße von einer 'Leidensgenossin'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OBERALLGÄU - Sonthofener hier ???

Antwort von Uba-Uba am 19.06.2012, 12:38 Uhr

Hi !

Danke für Deine Antwort !!!

Ich gucke gerade in Sonthofen und in Fischen, hatte ein nettes Telefonat mit der Fischener Grundschule.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird Dein Kind in Fischen zur Schule gehen ? Heisst das, auch bestimmte Strassen von SF gehören zu Fischen ?

Bin ja mal gespannt - im Moment suchen wir eine günstige 3-Zimmer-Wohnung ... Haste da einen Tip ausser Immoscout und Allgäuer Anzeigeblatt?

So jetzt hab ich Dich genug gelöchert, ich wünsche Euch erstmal einen guten Start im Allgäu !!

Lieben Gruss, Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OBERALLGÄU - Sonthofener hier ???

Antwort von auchhier am 19.06.2012, 13:00 Uhr

Hallo,

wir mussten feststellen, dass sich unsere Vorstellungen nicht mit günstig deckten :-(
Aber wir suchten auch keine 3 Zimmer sondern mehr.

Wir haben letztendlich über Immoscout etwas gefunden, aber glücklicherweise von privat ohne Makler.
Die Kollegen meines Mannes hatten sich auch alle umgehört, ohne Erfolg.

Es gibt noch so ein Anzeigenblatt, das wöchentlich kommt, da stehen auch Wohnungen drin, heißt glaube ich extra. Das bringt mir mein Mann immer mit, wegen den Stellenanzeigen.
Nur kann ich mich noch nicht bewerben, da ich noch zu weit entfernt wohne, aber zur Orientierung reichts.

Ich schreib dir noch ne PN, wegen Schule und so :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OBERALLGÄU - Sonthofener hier ???

Antwort von Uba-Uba am 19.06.2012, 13:46 Uhr

HUHU - hast PN ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.