Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabet am 10.02.2013, 18:44 Uhr

Aufsatzunterricht - nochmal hochgeholt

Hallo!
Ich bin Lehrerin am bay. Gym. mit Deutsch und anderen Fächern.
Wie sich hier die Möchtegern-Lehrerinnen austoben, ist nicht mehr lustig zu lesen.

Postings mit Rechtschreibfehlern, wirrem Satzbau - aber klar, liegt an der Tastatur... Und dann ernsthaft überlegen, den Kindern das Aufsatzschreiben "beibringen" zu wollen. Ihr könnt die Aufsätze eurer Kinder weder formal, noch sprachlich, noch inhaltlich verbessern! Da macht es der gelangweilteste Deutschlehrer besser, garantiert.

Das Gymnasium in Bayern leistet nichts mehr, steht in dem Thread, das müssen die Muttis dann übernehmen und sie tun es auch schon lange... Pauschale, arrogante, unwissende Bemerkungen, die einfach nur fehl am Platz sind.

Was soll diese Selbstüberschätzung, was sollen diese pauschalen Vorurteile - ist es für manche so unerträglich, dass das eigene Kind in der Schule "nur" Teil einer Gemeinschaft ist, nicht nur perfekte Lehrer und den scheinbar perfekten Unterricht hat?
Gestützt durch welches Studium, durch welches Wissen maßt ihr euch an, dass die jeweiligen Stunden nichts taugen? Und wieso um Himmels Willen sollte eine Mutter meinen, sie könnte "Lücken" am Gymnasium erkennen und stopfen? Und ich rede hier nicht vom Vokabelabfragen oder ähnlichem.
Die Lehrer meiner Kinder lasse ich grundsätzlich machen bzw. spreche sie persönlich an.

Ich möchte nicht in einer Familie aufwachsen, in der die Mütter die Schulen und Lehrer so niedermachen. Bringt euren Kindern Sozialkompetenz bei, das dürfte schon schwierig genug sein, und versucht euch nicht an Aufsätzen.

Gruß, Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.