Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 26.11.2013, 21:41 Uhr

Auch wenn jetzt wieder einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

Ja, ich stimme hier auch zu.

Wenn es so schlimm ist, dass solche starken Verletzung hervorgehen, dann MUSS gehandelt werden.
Wenn die Schule nichts weiter tut oder nicht weiterkommt, dann musst Du als Mutter handeln.


Hier in der Schule ist auch ein Junge, 2. Klasse, ständig hört man nur diesen Namen, wenn es um Raufereien, Verletzungen und Angriffe geht. Es ist wirklich schlimm.
Da wird gewürgt, geschlagen, festgehalten, getreten usw.

Das geht nicht. Es sind Grundschüler. Es muss doch möglich sein, einen solchen Bengel in Zaum zu halten? Ich verstehe die Eltern da nicht.... also von dem Kind, nicht von den Opfern.

Wobei sich ja immer die Frage stellt, ob nicht zwei dazu gehören....
Bei den Schilderungen aber gehe ich nicht davon aus, dass der Junge provoziert wurde oder so. Ich denke, er will einfach seine Macht zeigen, seine Stärke beweisen oder gut da stehen.
Warum auch immer.... im Grunde ist so ein "Täter" immer auch Opfer, er hat sicherlich tiefer liegende Probleme und versucht so, irgendwas zu verarbeiten oder auf sich aufmerksam zu machen.

Dennoch muss geholfen werden. Erst mal den Opfern, dass die nicht weiter unter so einem Kind leiden. Und ihm muss aber auch geholfen werden.

Notfalls muss er dei Schule wechseln, es gibt ja Schulen, die extra kleine Klassen für auffällige Schüler haben. Mit Pädagogen UND Lehrkräften im Unterricht. Die Soz.päds. nehmen bei Bedarf das Kind eben kurz aus der Klasse, bis es sich beruhigt hat usw.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.