Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.11.2013, 23:52 Uhr

anzeigen UND

beim Direktor/Direktorin vorsprechen und ganz klar Folgendes formulieren:

SIE sind nicht in der Lage, mein Kind zu schützen. Wir haben uns das jetzt angesehen und es passiert nichts. Entweder passiert jetzt was (Schulhilfskonferenz, Ausschluss vom Unterricht, Zwangsmaßnahmen) oder mein Kind wird diese Schule für die nächsten Tage nicht mehr besuchen. Außerdem behalte ich es mir vor, es dem Senat der Stadt zu melden, dass hier ein Kind mehrfach angegriffen und "misshandelt" aber nichts gemacht wird, außer das Kind abholen zu lassen.

Die Schule IST in der Pflicht sich um solche Sachen zu kümmern. Es kann nicht sein, dass Kinder mit blauen Flecken heimkommen und dem Verursacher nichts passiert. Leider passiert aber genau DAS auch auf unserer Schule. Dem Sohn meiner Freundin haben sie vor einigen Wochen den Arm aufm Schulhof gebrochen. Kind lag schon aufm Boden und der andere, bereits sehr bekannte und kurz vor dem Rausschmiss stehende, Junge ist immer wieder draufgesprungen. Konsequenzen gab es... KEINE! Das Kind wurde weder abgeholt noch bekam er einen Tadel oder sonstwas (in der Klasse meines Sohnes haben gerade zwei Mädels einen Tadel und Strafaufgaben bekommen, weil sie sich aufm Schulhof an den Haaren gezogen haben!) Die einzige "Strafe", die der Junge bekommen hat, war und ist, dass er dem Sohn meiner Freundin jetzt beim Anziehen helfen muss. WOW, das ja mal ne Strafe!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.