Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.11.2012, 9:18 Uhr

angeknöpfte Kapuze - annähen?

Hallo
mein Sohn (3.Kl.) trägt im Winter eine Jacke mit Kapuze für die Schule, wenn es morgens nicht regnet kann er den Schirm daheim lassen u. die Kapuze aufsetzen für die 15 min Schulweg geht das.

Nun ist in der Schule das "Spiel" den anderen die Kapuze im Rennen abzureißen (wenn die Kapuze mit Druckknöpfen drangemacht ist versteht sich). Hat zur Folge, dass die Kapuze mittags in der Schule am Haken hängen bleibt. Und somit Kind nass nach Hause kommt....

Ich überlege ob ich das Teil einfach annähe, hab aber Bedenken, dass es dann beim Ziehen ausreist.... habt ihr eine bessere Idee?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: angeknöpfte Kapuze - annähen?

Antwort von Caot am 14.11.2012, 9:20 Uhr

Ganz spontan - kauf ihm bei ebay eine schöne gebrauchte Winterjacke mit fester Kapuze. Sind da im Moment schön preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeknöpfte Kapuze - annähen?

Antwort von Christina mit Flo am 14.11.2012, 9:24 Uhr

Wenn er irgendwo hängen bleibt wirst du froh sein wenn sich die Kapuze löst....
Lass sie an Tagen wo er sie nicht braucht einfach morgens zu Hause :)
Es ist ja abzusehen obs regnet oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeknöpfte Kapuze - annähen?

Antwort von liha am 14.11.2012, 9:33 Uhr

Meine Idee wäre, deinem Kind beizubringen, dass es die Kapuze wieder dran macht und aufsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeknöpfte Kapuze - annähen?

Antwort von suse1977 am 14.11.2012, 15:42 Uhr

Hi....

das mit dem Annähen habe ich letztes Jahr versucht....

allerdings ohne Erfolg, aber dafür mit einer gerissenen Jacke

Ich habe mir jetzt angewöhnt die Kapuze abzumachen und nur noch anzuknöpfen, wenn es regnet oder es abzusehen ist das es Regen gibt.....

Jacke mit fester Kapuze hatte er auch noch, was allerdings einige Kinder nicht daran hinderte auch diese abzureissen, darum lieber Kapuze zum Abknöpfen und nur bei Bedarf dran ;-)

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeknöpfte Kapuze - annähen?

Antwort von lastsnowflake am 15.11.2012, 9:57 Uhr

Den Terz hatten wir auch schon zur Genüge. Sehr beliebt ist auch, Mützen einfach vom Kopf zu reissen und auf den nächsten Baum zu werfen, wo sie dann oben hängenbleiben. Es sind immer die gleichen Knallköpfe an der Schule, die Mitschüler damit triezen.
Die erste Kapuze hab ich noch angenäht. Mit dem Erfolg, dass trotzdem daran gezogen wurde. Ergebnis war eine total kaputte Jacke, weil ein riesen Riss drinnen war. Damals war das immer ein- und derselbe Mitschüler meiner großen Tochter. Ich hatte zum Glück den Kassenbon vom C&A noch. Damit bin ich zu dessen Eltern und hab mir die Jacke ersetzen lassen. Seitdem kaufe ich nur noch Jacken, bei denen die Kapuze fest dran oder nur durch einen Reißverschluss abzumachen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.