Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feline66 am 25.02.2013, 10:20 Uhr

An die Brillenkinder-Mamas

Hallo,

habe irgendwie nicht das passende Forum gefunden, aber vielleicht tragen Eure Kinder ja auch eine Brille?

Meine Tochter (7) hat vor einigen Wochen ihre zweite Brille bekommen, die erste war nach 2 Jahren zu klein geworden. Seit sie die neue hat, doktern wir an der richtigen Einstellung herum, der Besuch beim Augenoptiker wird langsam zum Hobby

Sie trägt eine Titanflex-Brille mit Kunststoffgläsern und Sportbügeln. Zuerst saß die Brille zu fest und tat hinter den Ohren und auf der Nase weh, Druckstellen. Dann saß sie zu locker und rutschte, der Steg lag auf dem Nasenrücken auf, Druckstelle. Nach dem nächsten Einstellen saß sie wieder zu fest, seitliche Druckstellen an der Nase. Nun haben wir einen so genannten Sattelsteg, d. h. so ein Gummiteil, dass ganz über der Nase unter dem Brillensteg verläuft, wieder Druckstelle. Werden dann heute Nachmittag mal wieder hinfahren...

Bin so genervt! Meine Kleine trägt die Brille echt tapfer und ist, was das angeht, auch kein Weichei, aber langsam tut sie mir leid.

Womit habt Ihr bessere Erfahrungen: Seitenstege oder Sattelsteg? Überlege, ob wir wieder zurückwechseln.. Oder hat jemand vielleicht noch den ultimativen Tip?

Danke an Euch und genervte Grüße
Feline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.