Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tris am 25.02.2013, 11:06 Uhr

An die Brillenkinder-Mamas

Eine andere Frage dazu: Warum nimmst Du Sportbügel?

Mein Sohn, inzwischen 16, hatte seit seinem 7. Lebensjahr eine Brille, aber nie Sportbügel, obwohl er mit Brille Kanu-Polo auf dem Wasser spielte.

Wir hatten dann für den Sport immer einen Brillengummi. Ich denke die Sportbügel schaffen schon einen großen Druck an den Auflagepunkten. Außerdem finde ich die Bügel optisch nicht immer so prima. Oder Du überlegst, ob sie eine richtige Sportbrille noch dazu bekommt, kann ja ein billiges Modell sein.

Und hinsichtlich Titalflex. Die hatten wir von Anfang an und immernoch, da sie einfach prima sind und mein Sohn seltenst zum Optiker muss. Jedoch hat er anfangs die Brille immer schräg ausgezogen, da war sie mehr verzogen. Darauf hat uns dann mal der Optiker hingewiesen und dann war es schlagartig besser.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.