Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 19.02.2009, 18:42 Uhr

An alle Gründer eines Schulfördervereins

Wie habt ihr angefangen? Wie konntet ihr den Verein gründen? Wer kann mir detailliert den Werdegang eines Vereines schildern?

Ich bin Elternvertreterin und habe in der Elternbeiratssitzung versucht diesen Verein schmackhaft zu machen. Ich dachte, der einfachste Weg ist über die Elternvertreter, wenn sie am Elternabend die Eltern daraufhin ansprechen.

Leider stoße ich da auf Wände. Es wurde so ein Drama daraus! Erst wollten sie, dass ich etwas vorbereite. Dann habe ich ein Schreiben verfasst, warum die Schule einen Förderverein haben sollte. Was ein Förderverein für die Schule alles machen könnte usw. Und habe die Elternvertreter gebeten, dies am Elternabend kund zu geben und evtl. zu verteilen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die so alles daran auszusetzen hatten, weil es ja über die Elternvertreter läuft, hätte ich mich mit der Elternbeiratsvorsitzenden absprechen müssen, sie wäre meine Bezugsperson bla bla bla.....

Das sehe ich nicht ein irgendwie. Das ganze hat doch mit dem Elternbeirat nichts zu tun. Ich habe lediglich die Elternvertreter um Unterstützung gebeten. Aber ich habe festgestellt, das war der falsche Weg.

Also, wie habt ihr das gemacht? Wer hilft mir?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.