Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.07.2014, 20:05 Uhr

Also gerade bei den Klassikern finde ich die Sprache nicht altmodisch...

... und wenn doch mal was unbekannt ist, sage ich halt, dass man das früher so gesagt hat und jetzt sagt man halt .... (xy).

Was lest ihr noch so an deutschen Büchern, hast du Tipps? Wir haben einiges von Otfried Preussler (noch von mir), dann das Sams, ausserdem Jim Knopf... Was gibt es noch für etwas grössere Kids, so ab 10 Jahren?

Meine wachsen ja auch ausserhalb Deutschlands auf (ich schreibe aus Tschechien) und ich versuche ihnen Deutsch (meine zweite Muttersprache) auch nahe- und beizubringen.

Und Barbiepuppen? OK, von denen habe ich keine Ahnung, meine Schwester und ich hatten damals grad mal zwei (und keine "echten") und meine Jungs jetz haben keine ;-), aber sind die nicht mehr oder weniger gleich??? Was wird daran altmodisch? Die Kleidung? Da würde ich (wenn ich Kinder hätte, die mit Barbies spielen) wohl Oma (meine Mutter) bitten, ihnen welche zu nähen... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.