Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 21.05.2009, 10:15 Uhr

allles was die Kinder an unterrichtsfremden Zeug mitschleppen ist ihre eigene Verantwort

Lehrer haben wichtiger Sachen zu tun als aufzupassen ob das unterrichtsfremde Material meines Kindes geklaut wird oder nicht.
Der Lehrer ist dafür da, die Kinder zu unterrichten, und nicht auf ihr Spielzeug (das sie ja gar nicht mitnehmen müßten ) aufzupassen.

Natürlich wendet man sich an den Lehrer, wenn der Roller geklaut ist (bei solchen Karten weiß ich nicht ob ich deswegen zum Lehrer rennen würde...)
Bei uns hat sich natürlich auch die Schule eingeschalten, wegen der verschwundenen Roller, Aber eben mit der Konsequenz, daß wenn noch ein Roller verschwindet ein absolutes Rollerverbot auf dem Schulgelände ausgesprochen wird.
Soll die Schule denn Personal einstellen, das auf die Roller aufpaßt? Bei uns in die Grundschule gehen 460 Kinder.... Selbst wenn einer da steht und aufpaßt kann kein Lehrer unterscheiden ob der Roller dem Kind wirklich gehört oder nicht. (ich wundere mich ständig, daß die KInder ihren Roller immer wieder rauserkennen...)
Ich denke auch, daß Eltern dafür zuständig sind den Kinder Werte zu vermitteln, die Schule kann nicht alles abfangen, was zuhause versäumt wurde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.