Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 09.01.2012, 11:50 Uhr

akzeptieren, aber milch weglassen!???

Milch IST ein Nahrungsmittel - mit jeder Menge Eiweiß und Fett, fettlöslichen Vitaminen und Mineralstoffen. Insofern würde ich es sicher nicht weglassen, sondern wäre froh drum.

Unser Hungerhaken hat in der Weihnachtszeit gut bei den Plätzchen zugeschlagen - ich war erst nicht so begeistert, bin aber dazu übergegangen, gemahlene Walnüsse in größeren Mengen zu verwenden (600g Nüsse bei 300g Zucker) und dachte dann, so schlecht ist es doch nicht - ein Honigbrot ist schließlich auch nicht zuckerarm. Vielleicht mag er Nusskuchen (viel Nüsse, Eier, etwas weniger Zucker als im Rezept)

Ich habe den Eindruck, dass es sich ändert (bei uns so mit 11 Jahren) - das Kind wird hungriger!

Hauptsächlich würde ich es aber nicht so thematisieren - er soll ein gesundes Körpergefühl entwickeln und da ist es nicht gut, wenn er dauernd zum Essen gedrängt wird. Ich schau halt, dass möglichst viel da ist, was er mag (er kann sich bedienen und tut das auch) und biete immer mal ein Stück Obst oder Gemüse an, wenn ich mir was nehme (er würde sich nie eine Mandarine schälen, aber nimmt mal drei Stückchen, wenn ich eine esse).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.