Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 11.12.2013, 9:04 Uhr

Ach herrjeh...

... 10-Jährige sind nun mal anders als 6-Jährige - wäre ja schlimm wenn nicht. Sie leben immer weniger in der (im besten Fall) geschützten Kindergarten/Grundschulwelt, werden stärker mit Problemen und wichtigen Entscheidungen konfrontiert und sind andererseits nicht mehr so unbefangen, was die Wirkung nach außen angeht (ich führe mich in der Schule nicht so auf wie im Kinderzimmer mit der besten Freundin); die Schullaufbahn ist nur eine Herausforderung unter vielen.

Wie lange will man seinen Kindern denn eine Heititei-Puppenstubenwelt erhalten? Bis sie 16 sind? Dann wird es umso härter. Aber dann sind sie nicht mehr so niedlich und kuschelig, also ist es egal, dann "sie müssen da durch". DAS ist grausam.
Mit Puppenstubenwelt meine ich nicht, dass 10-Jährige nicht mehr mit Puppen spielen sollen, sondern die ´heile` Welt, die sich Eltern mit ihren Kindern aufbauen und wo alles, was irgendwie nach Druck oder Forderung aussieht, abgelehnt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.