Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nipa295 am 10.12.2013, 8:36 Uhr

kopf gestoßen- kleine wunde- zum arzt?

mein sohn hat sich gestern früh am fensterrahmen den kopf gestoßen. er hat sich gebückt und ist beim hochkommen gegen den (geöffneten) rahmen gestoßen. da ich dabei war weiß ich, daß der schwung, also der aufprall, nicht zu stark war (zum glück). aber auf dem kopf ist eine kleine wunde (sieht eher wie eine schramme aus) und eine kleine beule. es hat auch nicht geblutet. da er keinerlei beschwerden hatte (kopfschmerzen, übelkeit, oder ähnliches) und sehr fröhlich drauf war bin ich auch nicht zum arzt. das einzige was weh tut, ist die wunde selbst, wenn man dran fasst.
auch heute gehts ihm bestens. trotzdem bin ich am überlegen, ob man sowas nicht doch einem arzt zeigen sollte. denn gerade was den kopf angeht bin eich ein wenig ängstlich.
wie handhabt ihr solche kleinen unfälle? geht ihr bei so etwas vorsichtshalber zum arzt oder seid ihr da locker genug?
ich bin da hin- und hergerissen. anderersets denke ich mir, daß bestimmt jedes kind sich mal den kopf irgendwo anhaut. und die menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben wär, wenn es immer so dramatisch wär......zumal es ja auch zufall war, daß ich es gesehen hab. wenn es z.b. draussen beim spielen passiert wär, hät ich es warscheinlich gar nicht erfahren, da man die kleine wunde nur bei genauem hinschauen unter die haare sieht.

liebe grüße und sorry für den langen text anja

 
2 Antworten:

Re: kopf gestoßen- kleine wunde- zum arzt?

Antwort von Pamo am 10.12.2013, 8:37 Uhr

Ich hätte die Wunde gereinigt und ein Kühlpack drauf getan.

Zum Arzt wäre ich nicht gegangen, der hätte nur geraten die Wunde zu reinigen und ein Kühlpack drauf zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von nipa295 am 10.12.2013, 8:40 Uhr

das denke ich nämlich auch: was macht ein arzt in so einem fall? er kann ja nicht jedes kind gleich in den kernspin schieben :-)
das mit dem reinigen mach ich eigentlich nie. ich weiß, daß es viele leute tun bei wunden und man es eigentlich sollte. haben wir noch nie getan. aber du hast recht, der arzt würde es auch reinigen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.