Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 28.04.2010, 18:05 Uhr

Ach, Das Heilt Schon !

Irgendwann muss jeder Mensch lernen, dass er DER CHEF ALLER SEINER KRÄFTE UND TALENTE ist. Die Talente Deines Sohnes haben sich inzwischen daran gewohnt, dass RITALIN der Chef ist, weil Dein Sohn sich nie als Chef bemerkbar gemacht hat. Ein guter CHEF muss sich aber persönlich um alle seine Kräfte kümmern, muss sie begeistern für alle Ziele der "Lebensfirma", muss sie anführen und ihnen sagen, wo´s lang geht.
Die Du-musst-Schule hat von solchen Lebensbedeutsamkeiten wenig bis keine Ahnung, in der Ich-kann-Schule hätte ich Deinen Sohn von Anfang an mit größter Hochachtung als den Chef seiner Talente behandelt.
Ich meine nicht, dass Talente da zappelig werden sondern eher freudig erregt, uind wenn ich ihnen dann noch immer wieder sinnvolle Aufgaben stelle, für die sie nicht mit Noten und dämlichen bemerkung abgespeist werden, sondern für die sie stets PERSÖNLICHE ANERKENNUNG erhalten, dann können wir doch froh sein, dass Dein Sohn so MUNTERE Kräfte hat, die sich so lebensstark bemekrbar machen.
Die Du-musst-Schule ist eine künstliche, tote Konstruktion, da stört Leben immer. Die Ich-kann-Schule hat jeder Mensch IN SICH, da kann gar nicht genug Leben sein: man wächst ja damit.
Was wäre also hilfreicher als wenn sich endlich jemand um die ausghungerten Seelen- und Geisteskräfte Deines Jungen kümmert? Wenn ich ihnen nur ein paar GUTE Worte sage, mag er von mir aus einen Luftsprung machen, aber es trägt zur HARMONISIERUNG seiner Kräfte bei.
Du kannst zu Hause leicht viele wichtige gute Worte ganz bequem und ungestört und mit tiefster, bester Wirkung sagen, wenn er schläft. Da ist er entspannt und nichts lenkt ab. Da kannst Du direkt mkit den talenten und Kräften in seinem UNBEWUSSTEN sprechen, die das Geschehen machen.
Das sind Deine potentiellen Geschäftspartner. Wenn Du sie wie ein Pädagoge behandelst, wirst Du nie mit ihnen ins Geschäft kommen. Wenn Du ihnen aber Deine Achtung bekundest, ihnen ihre Güte bestätigst, Dich fürihre gute Entwicklung interessierst, sie darin bestärkst und ermutigst, wenn Du Dich ganz klar auf ihre Seite stellst, ja, ihnen geradezu bildhaft ihre gute Entwicklung und die zu erwartende Anerkennung ausmalst, dann kannst Du sie mitreißen. Es geht nur mit dem SOGprinzip, mit Druck - Du siehst es ja - bist Du bisher (wie alle anderen) immer gescheitert.
Jeden Abend ein paar Minuten Schlafsuggestion (Coué Brief 9) als gutes, entspanntes Füphrungsgespräcgh mit den tatsächlich zuständigen Kräften. Den Erfolg spürst Du. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.,
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.