Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 31.03.2011, 11:32 Uhr

Abwarten...

Ich würde da auch einfach mal abwarten. Sowohl was die Leistungen in Mathe angeht, als auch, was das Zutrauen in die Busfahrerei betrifft. In einem Jahr kann sich viel tun. Generell halte ich es für falsch, die Schulwahl von der Fahrtzeit abhängig zu machen. Denn was das "Zutrauen" angeht, geht es da ja in der Regel nur um die Anfangszeit. Nach ein paar Monaten sind die Kinder doch merklich gereift. Und vielleicht bietet sich ja auch die Möglichkeit, am Anfang Fahrgemeinschaften zu bilden oder so.

Und was Mathe angeht, würde ich versuchen, deiner Tochter klarzumachen, dass man generell in der Schule (und auch auf der Realschule :o)) auch mit Fächern klarkommen muss, die einem nicht so gefallen. Denn wenn sie immer nur in den Fächern gut ist, die ihr Spaß machen, dann wird sie auf der Realschule eventuell genauso Probleme bekommen, wie auf dem Gym oder der Gesamtschule. :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.