Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 24.01.2017, 17:08 Uhr

Aber ...

dann hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Wenn dein Sohn eine fette Erkältung mit triefender Nase, roten Augen, schlechtem Gehör und insgesamt nicht so gutem Allgemeinzustand zu Hause sitzt, dann ist er doch augenscheinlich nicht gesund genug, um Arbeiten mitschreiben zu können. Das ist ja letztlich auch deine Entscheidung. Jeder kennt sein Kind am besten.

Wenn ich meinen Großen nach Infekt mit Fieber zu früh wieder zur Schule schicke, dann ist der Rückfall vorprogrammiert, also bleibt er, je nach Lage, auch mal einen Tag länger fieberfrei zu Hause, um das zu vermeiden. Bei meinem Kleinen ist das anders, der kann fieberfrei sofort wieder los.

Du bist ja auch keinem Rechenschaft schuldig. Wenn du meinst, dein Kind ist noch nicht fit genug, um Arbeiten mitschreiben zu können, dann ist das so. Die Lehrer geben ihm ja auch keinen "Erkältungsbonus", wenn er mitschreibt und die Arbeit dann schlechter ausfällt.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.