Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanco88 am 22.01.2017, 20:42 Uhr

Grenzgänger Schule in Deutschland

Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage gibt es hier jemand der in Frankreich wohnt und sein Kind in Deutschland zur Schule gehen lässt?
Wenn ja gibt es da ein geregeltes Schulgeld das man Zahlen muss?

Vielen Dank für eine Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Grenzgänger Schule in Deutschland

Antwort von streepie am 23.01.2017, 10:08 Uhr

Frag auch mal im Mehrsprachen-Forum.

Für einen Schulbesuch in D muss man in der Regel nichts bezahlen.

Aber warum willst du dein Kind in D zur Schule schicken, wenn ihr in F lebt? Wir leben auch in F, und meine Tochter geht hier auf die Regelschule (jetzt CE2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzgänger Schule in Deutschland

Antwort von Vanco88 am 26.01.2017, 19:09 Uhr

Ja klar überlege das ja schon. Aber ich habe gehört das die ganz andere Unterrichtszeiten haben zum beispiel Mittwoch keine schule dafür samstag?.. und wie ist das mit Hausaufgaben... französisch kann ich nicht so gut. Klar kann ich noch lernen aber trotzdem. Weißt du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzgänger Schule in Deutschland

Antwort von maiju am 20.02.2017, 17:31 Uhr

Ich habe das mal auf Bundeslandebene gefragt. Da wurde gesagt, das eigene BL müsse einen freistellen und das andere einen annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.