Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 22.02.2011, 13:36 Uhr

AN ALLE ;)

Hallo,
grundsätzlich werdet nur ihr die Antwort geben können, ob ihr euer Kind 2012 oder 2013 zur Schule schickt oder nicht.

Aber zu deiner Fragestellung, ob ich mein Kind aufgrund der Freunde früher zur Schule schicken würde. Stell Dir die Frage doch mal andersrum. Würdest du versuchen Dein Kind, aufgrund der Freunde die ein Jahr später eingeschult werden, zurückstellen zu lassen?
Ich glaub da beantwortet sich die Frage ganz schnell.

Zu uns, unser Großer ist im März geboren. Bevor die Schule losging, hab ich gesagt, wenn er ein Kann-Kind wäre würde ich ihn 1 Jahr später einschulen lassen. Mittlerweile hat sich das relativiert und er kommt gut in der Schule mit und es war gut, dass er ein Muss-Kind war und somit eingeschult werden konnte.
Der Kleine ist ein September-Kind und noch im Kiga. Wenn es mit der Stichtagsverschiebung so weitergeht wird er 2013 als Muss-Kind eingeschult und ist dann wahrscheinlich zur Einschulung noch 5 Jahre alt. Wenn er doch noch ein Kann-Kind sein sollte, werde ich es davon abhängig machen in wie weit er sich bis dahin entwickelt hat.
Gruß
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.