Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 10.03.2017, 14:00 Uhr

Geschwisterkinder bei der Geburt

Mein Ältester war bei der Geburt unseres Kleinen 3 Jahre alt und wir wären nicht auf die Idee gekommen ihn mitzunehmen. Auch bei dem nächsten Kind würde ich das nicht machen.

Ich bin der Meinung, dass das für die Kinder zu extrem ist. Die Mutter ist für das Kind immer jemand der Beschützer ist und alles kontrollieren kann, ein Mensch, der alles auf die Reihe kriegt. Selbst wenn es mal nicht so ist und die Mutter ausrastet, bleibt diese Sicht auf die Mutter.
Und während der Geburt schaut die Mutter doch alles andere als unter Kontrolle aus, oder? Allein schon die Geräusche. Mein Sohn hätte die ganze Zeit Angst, was mit mir los ist.

Ich hätte mich auch gar nicht auf die Geburt konzentrieren können, wenn ich die ganze Zeit an unseren Großen hätte denken müssen. Tatsächlich konnte ich mich erst auf die Geburt einlassen, als ich wusste, dass der Große betreut wird.

Ich hab beide Kinder im Krankenhaus bekommen und wir werden das auch so beibehalten, wie würde sich denn das Kind fühlen? Bei einer Haus-/ Geburtshausgeburt kann das aber was anderes sein.
Und was ist, wenn was schief geht. Notkaiserschnitt,... was wird dann aus dem Kind. Natürlich der Vater (oder wer auch immer) passt auf das Kind auf, aber die Person hat doch ihren Kopf auch grad woanders?! Und das Kind kann vielleicht noch gar nicht nachvollziehen, was auf ein mal los ist?

Natürlich ist es eine Familiensache, aber das Kind zu zeugen ist zum Beispiel auch eine Familiensache, aber das erzählt man dem Älteren doch auch nicht minutiös, oder lässt es zugucken?
Natürlich kläre ich meine Kinder auf, und der Große weiß auch schon relativ genau, wie ein Baby geboren wird, aber das heißt ja nicht, dass er das auch erleben muss?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.