Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 03.04.2017, 13:22 Uhr

Diagonallage - Kaiserschnitt notwendig?

Hallo pecanpie,

ein Baby kann sich noch bis zu Geburtsbeginn in die richtige Position einstellen. Dazu muss es einerseits reif sein und andererseits auch den nötigen Platz in deinem Becken haben. Letzteres kannst du mit deiner Körper- und Sitzhaltung und Übungen unterstützen. Hier findest du verschiedene sinnvolle Anregungen:

http://www.geburt-in-eigenregie.de/optimierung-der-kindslage/

Du kannst vor der Geburt auch noch einen Osteopathen oder Physiotherapeuten konsultieren und darum bitten, ob er/sie dich auf Verspannungen der Beckenmuskulatur hin abchecken und ggf. behandeln kann. Besonders der Psoas sollte dabei berücksichtigt werden.
Ansonsten entspannt bleiben! Wenn du jetzt Ängste und Sorgen aufbaust, verspannst du erst recht und dann tritt vielleicht wirklich die geburtsunmögliche Querlage ein. Wenn ich dir sagen würde: "Denk jetzt nicht an ein rotes Auto!" Was würdest du dann tun? Wahrscheinlich an ein rotes Auto denken. Und genauso läuft das mit Geburt ab. Also denke lieber an deine schöne Wunschgeburt und vertraue deinem Körper und deinem Baby, das alles gut wird.

Viele Grüße und noch eine entspannte Restschwangerschaft,
Dein Bauchgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.