Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 11.08.2022, 22:31 Uhr

Bauchgefühl: Frühe Geburt

Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt keine Gedanken dazu gemacht.
Es kam dann zu einer viel zu frühen Geburt, die deshalb eine stille Geburt war.
Dann habe ich einfach nur gehofft, dass ich beim nächsten Mal ansatzweise zum Termin komme. Da es wieder Komplikationen in der Schwangerschaft gab und der Arzt schon Lungenreifespritzen gab, da er dachte, es käme zur Frühgeburt, war mir klar, dass ich sicher niemals ein Kind übertragen würde und habe einfach gehofft, so nah wie möglich an den Termin zu kommen.
Mein Großer kam dann bei 36+4, also 3,5 Wochen vor dem Termin.

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich zu Zwillingen schwanger und wusste daher natürlich auch, dass wir niemals zum Termin kommen würden. Ich habe aber wieder darauf gehofft, dass es frühestens einen Monat vorm Termin zur Geburt kommt.
Hierbei kamen jedoch wieder unerwartet andere Komplikationen sehr früh in der Schwangerschaft und es kam zu einer extremen Frühgeburt 15 Wochen vorm Termin (25+2).

Ich weiß für mich also, dass ich bestimmt niemals eine Termingeburt hätte oder übertragen würde, aber unsere Kinderplanung ist jetzt ohnehin abgeschlossen.

Versuch es auf dich zukommen zu lassen und freue dich über jede weitere Woche, die dein Kind im Bauch ist. Du lernst es früh genug kennen und zu früh zur Welt zu kommen ist für die Kinder nicht gerade gut. Man hat sie dann lang genug, dass man die letzten Wochen doch noch abwarten kann. Und du hast dein Baby ja auch im Bauch immer bei dir. Und wenn es früher als erwartet losgeht, dann muss man es eh so nehmen, wie es ist und das Beste daraus machen.

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.