Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 16.07.2022, 21:35 Uhr

Alleine Entbinden?

Erfahrung habe ich damit nicht aber es spricht doch nichts dagegen alleine zu entbinden.

So verletzlich will man sich einfach nicht jeder Person zeigen und auch nicht jede Person ist als Begleitperson geeignet. Von einer Kollegin ist zb der Mann bei der Geburt zusammen gebrochen und war keine Hilfe. Mein Mann hat mich in der Wartezeit (Einleitung) echt kirre gemacht und ich musste ihn heimschicken damit ich mich entspannen konnte. Er war dann nur direkt zur Geburt dabei.

Schreib am besten einen geburtsplan und kommuniziere bei der Anmeldung wünsche etc.

Und falls noch nicht geschehen gib einer Person, der du vertraust einen haustürschlüssel von dir. Falls dann noch irgendwas benötigt wirst kann dir die Person dann noch Kleidung etc ins Krankenhaus bringen.

Wegen der Hebamme: durch frühgeburten oder Fehlgeburten gibt es manchmal noch kurzfristig welche mit Kapazitäten.
Aber man kann es bestimmt auch ohne Hebamme schaffen mit gutem Kinderarzt und Frauenarzt. Stillberatungen und stillcafe gibt es ja auch noch. Und im forum und expertenforum kann man ja auch fragen stellen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.