Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 13.07.2022, 5:56 Uhr

Alleine Entbinden?

Man "braucht" niemanden an seiner Seite, der einem "die Hand hält", um sein Kind zu bekommen. Es ist aber eine Typfrage, ob man sich damit besser fühlt.

Bei mir war es so, dass zwar meine Mutter dabei war - aber eher in der Funktion als Hebamme als als Begleitperson.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich auch keine Begleitperson benötigt habe. Meine Mutter war zwar die ganze Zeit mit mir im Kreißsaal, aber ich habe sie die ganze Zeit ignoriert und einmal sogar heftig angefahren, als sie mir bei einer Wehe den Rücken massieren wollte. Ich "musste" das einfach alles mit mir selbst ausmachen und ein "Betütteln" hätte mich in der Situation zur Weißglut gebracht

Also: ich hätte mich ohne meine Mutter nicht besser oder schlechter gefühlt. Meine Mutter war auch nur dabei, weil ich ihr den Wunsch, ihrem Enkelkind auf die Welt zu helfen, nicht verwehren wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.