Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von YVIE am 11.11.2019, 10:04 Uhr

2. Kind - 38. SSW Querlage, geplante Re-Sectio

Juhu..ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Bin in der 35. Ssw und seit 8 Wochen liegt meine Kleine in Querlage bzw Schräglage..auch mit dem Kopf immer schön gegen den Beckenknochen..bei meinem Sohn vor 5 Jahren war es ähnlich..der war zwar in Schädellage aber knallte auch immer gegen das Becken..er ist trotz Einleitung und heftigster Wehen von 25 Std. nicht ins Becken gerutscht..vielleicht ist dein Becken im Verhältnis zum Köpfchen einfach zu klein oder zu schmal. Wenn alles so bleibt bekomme ich bei 39+1 einen geplanten Kaiserschnitt. Die Ärzte raten auch davon ab eine Wendung etc. anzustreben..meist hat es seinen Grund warum die Kids so liegen. Bin allerdings auch nur 1,51 m gross..und mein Erstgeborener war 53 cm 3300 g und KU 34 cm..also eigentlich normal aber für mein Becken wohl zu gross..Ich wähle den sicheren Weg diesmal weil ich das erste Geburtserlebnis kein zweites Mal brauche.. Auch die Aussagen vieler selbsternannter Experternmütter die traumhafte Geburten hatten..man kann es ja erst mal versuchen sind kontraproduktiv. Denn wenn die Herztöne runtergehen und man eine Notsectio machen muss, ist das fürs Kind und Mutter schlimmer und stressvoller als ein geplanter Kaiserschnitt..wir werden auf jeden Fall danach Osteopathie machen und das hilft meist auch viel Verspannungen etc durch die Querlage zu lösen. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Am besten folge deinem Instinkt..das was du ohne Meinungen anderer als erstes denkst..LG Yvie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.