Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyborn90 am 02.08.2012, 3:09 Uhr

Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Mich würde mal eure kaiserschnitt berichte interessieren die hier als Horror Geschichte fandet

 
20 Antworten:

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von liha am 02.08.2012, 8:00 Uhr

Willst du ein Buch schreiben, oder was?

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von klara.ole am 02.08.2012, 10:23 Uhr

Ich verstehe immer nicht warum alle immer nur Horrorgeschichten vom Kaiserschnitt hören wollen.

MEIN Kaiserschnitt war wunderschön. Ich habe alles bewusst erleben dürfen und durfte auch fast sofort mein Kind sehen. Sie wurde meinem Freund nach der Untersuchung gegeben und er saß bei mir am Kopf. Meine Pfleger waren toll und die Op ging schnell vorbei.

Das Erlebnis Kaiserschnitt war vollkommen in Ordnung und ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Klar, die ersten drei Tage hatte ich schon ganz schöne Schmerzen aber die habe ich bei einer natürlichen Geburt auch wenn ich reiße bzw. den Wehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss es...

Antwort von binesonnenschein am 02.08.2012, 12:33 Uhr

darauf kriegst du keine Antwort. Am Ende jeder möglichen Horror-Geschichte, sei es KS- oder Normalgeburt, steht das schönste Geschenk, das es überhaupt gibt: Ein Baby. Das ist alles was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von Trrr09 am 02.08.2012, 12:55 Uhr

Ich denke sowieso dass es nur eine Horror-Story geben kann und wie es in Wirklichkeit war, liegt an dem Empfinden.

Ich lese oft von Kaiserschnitten wo alles doch prima abgelaufen ist und er trotzdem total mies geschrieben ist und dass es die Hölle war.

Von daher geht es eh nur um das Empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von Lonki am 02.08.2012, 13:24 Uhr

da schließ ich mich den anderen an....
Ich hatte furchtbare Angst vor meinen KS aber er war wirklich schön....
Im OP waren alle ganz nett und haben witze gerissen die Hebamme war super die Schwestern mein Freund....

Und egal wie ein KS ist das Endergebniss läßt doch dann alles vergessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von Pamina am 02.08.2012, 13:33 Uhr

Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der sein traumatischtes Erlebnis hier für die Sensationsgeilheit von anderen preisgibt.
Manche Frauen wollen sich hier informieren, weil sie kurz vor so einem Eingriff stehen und andere wollen hier das Erlebte verarbeiten.
Also: Erst nachdenken, dann posten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von SB264 am 02.08.2012, 13:48 Uhr

Mein KS war zwar nicht erwünscht, aber alles andere als schlimm. Auch mein Mann und ich bekamen unser Baby sofort auf meine Brust gelegt. Mein Mann musste es halten, weil ich ja verkabelt war.

Ich hab hier auch noch nicht soooo viele Horror-Berichte über KS gelesen. Die meisten Mamas hier hatten einen schönen KS, aber jedoch später mit "Versagensgefühlen" zu kämpfen, was aber rein gar nichts mit dem KS (OP) selbst zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh nö!

Antwort von binesonnenschein am 02.08.2012, 13:53 Uhr

Wieso sollte ich bitte Versagensgefühle haben? Habe ich definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von dhana am 02.08.2012, 13:56 Uhr

Hallo,

ich hatte einen wirklich schlimmen Kaiserschnitt mit sehr vielen Komplikationen danach... aber sorry, ich muss das hier nicht breittreten. Vorallem, nachdem hier ja auch Frauen mitlesen, die keine Wahl haben.

Es gibt ein Riskio, es ist eine große BauchOP - das es dann auch Komplikationen geben kann sollte jedem klar sein. Das diese Komplikationen auch auftreten, nicht oft aber doch, sollte auch jedem klar sein - und beim Rest muss man einfach Risiko gegen Risiko abwägen.. jeder für sich, jeder zusammen mit seinem Arzt/Hebamme, die da normalerweise auch gut aufklären.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamina

Antwort von babyborn90 am 02.08.2012, 14:05 Uhr

Richtig manche wollen hier Erfahrungen lesen andere ihr Erlebnis verarbeiten... ich würde selber erst mal denken und dann Posten ... ich frage weil ich meiner Meinung nach einen Horror kaiserschnitt hatte und es noch nicht richtig verarbeitet habe und einfach wissen wollte ob es noch mehreren so ging wie mir ....und wenn manche meinen sie wollen nichts erzählen dann gut aber dann postet man nicht unnötig noch was dazu....??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum war dein KS horror babyborn90?

Antwort von MiniMami2007 am 02.08.2012, 15:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann musst du vorlegen

Antwort von binesonnenschein am 02.08.2012, 17:43 Uhr

Also wenn das SO ist, dann hättest du erst mal DEINE Geschichte erzählen müssen. Du kannst nicht erwarten, dass dir jemand seine Geschichte einfach so erzählt. Oder wolltest du nur hören "ja, ich hatte auch einen Horror-KS?" In diesem Fall sage ich für mich: Nein, hatte ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von babyborn90 am 02.08.2012, 17:58 Uhr

Ich wollte nur fragen ob jemand auch so schlimm den kaiserschnitt empfunden hat der wo nichts dazu zu sagen hat der muss auch nicht sinnlos durch die Gegend Posten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von babyborn90 am 02.08.2012, 18:03 Uhr

Und ich fand meinen schlimm da ich davor 10h in den wehen lag und bis zum Schluss also bis kurz vor der op wehen hatte und dann aufeinmal schmerzen spürte richtige schmerzen und ich dann noch was nachgespritzt bekommen habe und dann vollkommen weg war und nichts mehr mitbekommen habe ..
Und als ich aufgewacht bin gar nichts mehr verstanden habe was los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh nö!

Antwort von SB264 am 02.08.2012, 22:46 Uhr

Ja, das ist ja schön für dich! Da bleibt dir nämlich auch so einiges erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von Pamina am 04.08.2012, 10:16 Uhr

Wenn du das gleich geschrieben hättest, dann hättest du wahrscheinlich auch ein paar gescheite Antworten bekommen.
Ein Forum lebt ja vom Austausch. Mein Kaiserschnitt lief auch nicht so besonders. Nach 20 Std. Wehen ist dann bei der Spinalen noch was schief gegangen, Kreislaufschwierigkeiten im Op, Atemnot, sehr viel Blut verloren...
Und dann war mein kleiner Schatz da, das war für mich so ein Wunder, dass alles Andere sofort vergessen war.
Ich hatte hinterher eher Probleme mit Versagensängsten, weil ich es nicht auf natürlichem Weg geschafft habe.
Mit dem Kaiserschnitt an sich habe ich aber kein Problem, würde ihn auch gar nicht als Horror bezeichnen, weil wie gesagt, am Ende das Wunder stand!
Es gibt halt sehr selten Fälle, wo nicht alles glatt läuft, leider hat es mich getroffen. Aber die Alternative wäre wohl eine noch viel länger dauernde Geburt mit Saugglocke oder Zange gewesen und vielleicht wäre es meinem Sohn dann auch nicht mehr gut gegangen.
Ich bin fest überzeugt: beim Nächsten läuft es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von Betula am 05.08.2012, 16:02 Uhr

Hallo
Den Kaiserschnitt an sich fand ich gar nicht schlimm. Er war wegen Beckenendlage geplant, daher konnte ich mich vorbereiten.( Übrigens las ich leider vorher im Netz Horrorberichte und hatte dann ziemliche Angst. Und es war dann gar nicht so schlimm). Es war so toll als ich den kleinen Schatz zum ersten Mal schreien hörte, mir war dann alles andere egal.
Am nächste Tag musste ich dann wegen etwas lachen und das war dann sehr übel. Ich dachte die Narbe platzt mir auf.Aber sonst...es gibt gute Schmerzmittel.
Was ich ganz schlimm fand war, dass ich mich nicht so um meinen Kleinen kümmern konnte wie ich gewollt hätte. Er weinte anfangs viel und ich musste immer die Schwester herklingeln, dass sie ihn mir ins Bett legt.
Manchmal dauerte das und ich konnte noch nicht aufstehen, das war sehr schlimm für mich. Das Stillen klappte auch nicht so. Naja. Also, ich hätte doch lieber eine Spontangeburt gehabt, aber man kann es sich nicht immer aussuchen .Die Angst, die ich vorher hatte, war jedenfalls nicht gerechtfertigt und alles heilte gut.Und jetzt krabbelt hier ein kleiner Wonneproppen herum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von filly am 07.08.2012, 21:10 Uhr

Wozu????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von Sabrina28579 am 08.08.2012, 11:30 Uhr

Hallo,

ich habe bereits 3x eine Sectio hinter mir, die ich alle 3 als "Horrorerlebnis" ansehe... aber nicht wegen der OP an sich, sondern wegen den Umständen, unter denen sie vorgenommen werden mussten, und wegen allem, was davor geschah.

Die Kurzfassung: die erste Sectio bekam ich bewusst mit, und hatte meine Mutter dabei. Das war in der 33. Woche. Ich hatte eine Gestose, und die Schwangerschaft musste frühzeitig beendet werden.
Ich hörte den Schrei meines Sohnes, der sofort auf die Intensiv musste. Dort verstarb er 12 Tage später in meinen Armen.

Die zweite Sectio war ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Man hatte wenige Stunden vorher die Geburt bei 37+5 eingeleitet (wieder eine Gestose), doch die Herztöne meines Sohnes sanken. Er hatte eine mehrfache Nabelschnurumschlingung von Hals und auch Kopf. Eine natürliche Geburt hätte er nicht überstanden, und alles musste schnell gehen. Ich verlor viel Blut, und man hatte Probleme, mich wieder auf die Beine zu bekommen (Blutwerte extrem schlecht, brauchte 2 Transfusionen, Blutdruck war furchtbar...). Wir wären beide beinahe gestorben.

Die dritte Sectio war geplant. Ich war aufgrund der beiden anderen Gestosen und einer Gerinnungsstörung "Hoch-Risikoschwanger", und es stand fest, daß man meine Tochter bei 37+0 holen würde. Gleichzeitig sollte eine Sterilisation stattfinden.
Aufgrund meiner Nervosität fand die Sectio unter Vollnarkose statt. GOTT SEI DANK... sonst hätte ich bewusst miterleben müssen, wie man eine 8x6cm große Ruptur des Uterus bemerkt hat, und wie man fast 2 Stunden lang meine Blase flicken musste, die mehrfach gerissen war.

Wie Du lesen kannst/ihr lesen könnt, waren bei mir einfach die Umstände HORROR. Nicht unbedingt die OP an sich.
Meine ersten beiden Kinder musste ich nach der Sectio nicht versorgen. Der erste lag ja auf Intensiv, der zweite lag bis zur Entlassung in der Kinderklinik (er war unterversorgt, hatte ein paar Defizite). Meine Tochter war die erste Nacht im Kinderzimmer, ansonsten hatte ich an den ersten 3 Tagen Hilfe von Hebammen. Danach konnte ich sie selbst wickeln etc, aber jemand musste sie mir aus dem Bett holen und wieder reinlegen. Ich hatte 10 Tage lang wegen der OP an der Blase einen Katheter + Blasenspülung liegen, und musste daher auch noch mit einem Infusionsständer rumhantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm war der Kaiserschnitt?

Antwort von CKEL0410 am 09.08.2012, 7:15 Uhr

hallo
ich fand meine ks nicht horror,alle anderen schon!
meine kleine würde ohne ks nicht leben das ist der einige horro daran!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geburtsbericht Kaiserschnitt, lang!

Ich habe, bevor ich den KS bekommen habe, immer nach Informationen dazu gesucht und ganz viel gefragt, daher dachte ich, ich schreibe euch meine Erfahrung auf und stelle sie hier ins KS-Forum. Hier mein Bericht: Wir mussten um 6:30 Uhr im Kh sein und ich war sooooo nervös. ...

von tingelmaus 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Hallo, ich habe am 22.7.12 meine kleine per Kaiserschnitt bekommen.. Eigendlich war eine normale Geburt geplant.. Die Wehen mussten jedoch eingeleitet werden, da ich kaum noch Fruchtwasser hatte und die Plazenta sehr Kalkig war.. Da mein Muttermund jedoch geschlossen ...

von Reike_87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hatte jemand einen Kaiserschnitt in München?

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand aus München ist, der vielleicht Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt in Harlaching gemacht hat. Bekomme meinen in 6 Wochen und bin mir total unsicher wo ich hin soll, hab von allen Krankenhäusern gutes, wie auch schlechtes gehört... ...

von -sunshine- 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittkind...ich kann`s nicht mehr hören

guten morgen ihr lieben. Ich habe mal ne Frage. Könnt ihr mir was empfehlen, was mich und meinen kleinen Leon helfen kann. Hab kein Geburtstrauma bzw. ändern kann ich es ja nicht. Aber ich muss mir immer sagen lassen "das ist halt so beim Kaiserschnittkind". Wir haben uns das ...

von biene1804 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Mein KS ist nun 9 Wochen her....vor 2 Wochen hatte ich nachkontrolle Betreiber FA wo ich mir als Verhütung die dreimonatsspritze geben lassen habe......da hatte ich gerade den 2 Tag m3eine Periode war also zeitlich super.....nun habe ihn meine Tage schon 2 Wochen lang seit der ...

von Nolle84 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. Kaiserschnitt?

Hallo alle zusammen. Also ich bekomme am 16.08 meinen 3. Kaiserschnitt und da die Nachwehen nach der 2. Sectio schon schlimm waren, wollte ich mal wissen ob es hier ein paar Mamis gibt, die mit mir ihre Erfahrungen teilen möchten. Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. ...

von EmundEm 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder Normal?

Meine erste Geburt war " Normal" Also sagen wir mal Natürlich. Denn das ganze lief so ab: Medikamente für die wehen, Spritze gegen die dann zu dollen wehen, ich war sicher sturzbetrunken durch den kram, fühlte sich aufjedenfall so an! Rauf auf den Tisch Beine breit und nach ...

von unebellelaide 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.