Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna J. am 26.01.2021, 13:39 Uhr

Vielleicht falsche Erwartungen...

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich habe auch beides erlebt... einen geplanten Kaiserschnitt, wegen BEL nötig und eine spontane Geburt.
Ich konnte den Kaiserschnitt wegen einer Blutgerinnungsstörung nicht miterleben.
Eine Vollnarkose war nötig. Das ist fies. Nicht nur die Unannehmlichkeiten danach, wie z.B. das ständige Husten vom Intubationsschlauch, was jedes einzelne Mal Angst machte, weil es sich anfühlte, als platzt die Naht am Bauch wieder auf.
Auch fies und noch viel mehr traurig fand ich, dass ich die Geburt meines Kindes verpasst habe!! Ja, verpasst!!
Ich war nur körperlich anwesend und habe alles Wichtige nicht miterleben können... der erste Schrei, der erste Atemzug...
Und mein Mann auch nicht. Die Väter dürfen bei einer Vollnarkose auch nicht mit dabei sein. So hat unser Sohn zunächst einmal das OP-Team, Hebamme und Hebammenschülerin kennengelernt, bevor es seinen Eltern vorgestellt wurde.
Daran habe ich jetzt, nach 6,5 Jahren, noch immer zu knabbern. Dieser erste Augenblick kommt auch nicht mehr wieder!
Nach der OP konnte ich mich 8 Wochen nicht richtig bewegen. Ständig tat die Naht weh, hat fies gebrannt und gezwickt. Ich konnte ebenso lange kein Auto fahren, weil es beim Schulterblick weh tat.
Möglich, dass diese Beschwerden die wenigsten Frauen treffen, aber man weiß es eben vorher nicht.
Ich bin dankbar, dass ich mein 2. Kind spontan entbinden konnte.
Diese Schmerzen sind nach der Geburt schneller vergessen, als die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.