Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vegeta-bunny am 08.06.2020, 8:57 Uhr

Not Kaiserschnitt

Ich hatte vor 14 Jahren einen traumatischen Not Kaiserschnitt mit vollnarkose gehabt.

Ja auch ich habe damit gehadert.

Aber der Grund dafür ist ja auch, weil man ja nicht mit sowas rechnet und es ja immer auch eher Mitleid von anderen gibt, als gsd habt ihr das geschafft. Immer noch wird die Vaginale Geburt als das non plus ultra dargestellt. Ist also kein Wunder wenn man sich beschissen fühlt, weil es ein Kaiserschnitt wurde.

Was helfen kann damit fertig zu werden? In meinem Fall war Therapie das beste und eine andere Einstellung zu den ganzen romantischen Erwartungen.

Ja ich habe die ersten 30 bis 60 Minuten mein Kind verpasst. Aber ich habe wundervolle 14 Jahre mit ihm verbracht und es werden noch viele weitere tolle Jahre und Momente geben.

Ich habe trotz dieser Geschichte meinen Sohn 1 Jahr gestillt. Selbst wenn das bei dir nicht so klappt, du bist trotzdem eine gute Mutter.

Ich bin jetzt mit meinen Zwillingen schwanger, selbst wenn alles dafür sprechen würde, niemals würde ich eine Vaginale ausprobieren. Ich freue mich auf meinem geplanten Kaiserschnitt. Keine Hektik, man weiß wann die Kinder kommen und man kann alles mitbekommen, wenn man will.

Denn der Grund für deinen und meinen Kaiserschnitt war, das die Geburt schnell, schnell gehen soll. Ich hatte damals 3 Tage ein Einleitungsversuch aufgrund von Nierenstau 3. Grades. Bei mir war noch sehr viel Zeit bis zur eigentlichen Geburt.
Bei dir war schon ein Blasensprung und wehen. Weil die Hebammen und Geburtskliniken einer Vaginalen Geburt ca. 6 Stunden geben aus Planungsgründen, wurdest du auf turbo gestellt. Das es für euch beide ggf. zu viel sein kann, wird erstmal ausgeblendet. Es gibt ja den Not Kaiserschnitt.

Nichts an den Geschehnissen ist deine schuld, sondern du warst eine von vielen, Opfer unserer Geiz ist geil Gesellschaft, wo Gesundheit nur noch mit Wachstum einhergeht. Viele Patienten in kurzer Zeit, mit so wenig Kosten wie möglich.

Und du bist doch sogar eine Heldin. Du hattest doch dein Kind gerettet, weil dein Mutterinstinkt sagte, da stimmt was nicht. Du hast alles richtig gemacht.

Rede mit der Hebamme oder mit Freunden, sollte das nicht reichen, ist eine Aufarbeitung mit einem Therapeuten wichtig.

Noch einen guten Tipp. Google mal Kaiserschnittnetzwerk, da findest du neben therapeutischer Hilfe auch andere gute Dinge, wie Entstörung der Narbe oder Forum zum austauschen.

Ich wünsche dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit oder ohne Wehen?

Eine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede nach der Geburt, ob man einen Wunschkaiserschnitt (dann wahrscheinlich ohne Wehen) oder einen spontanen Kaiserschnitt nach Wehen bekommt? Also in Bezug auf Hormonausschüttung, Blutungen, Stillen und Rückbildung? Oder macht das gar ...

von Pantarhei 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hochhaus Namen? KAISERSCHNITT

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt blasenkatheter

Hallo Vor 4 Jahren machte ich einen spontanen Kaiserschnitt, das heißt ich war 2wochen über ET und rief einen Tag vorher an und konnte am nächsten Tag zum kaiserschnitt. Ich bekam keinen blasenkatheter, Keine Drainage oder thrombose spritze durfte abends schon aufstehen ...

von Mirashe 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

U1 nach kaiserschnitt

Hallo Ich möchte wieder einen ks, Leider bin ich diesmal allein, weshalb dann keiner bei der u1 dabei ist. Kann ich die u1 ablehnen bzw. Darauf bestehen das diese nur in meinem Beisein stattfindet? Zudem kam ich letztens in einen Aufwachraum bis die Narkose in den Beinen ...

von Mirashe 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich bekomme nächste Woche einen geplanten Kaiserschnitt. Es ist mein erstes Kind und da es in BEL liegt ist mir das Risiko für eine natürliche Geburt zu hoch. Habe wahnsinnige Angst vor den Schnerzen danach weil ich schon mal eine bauchop hatte. Wie lange hält die ...

von Leah1997 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mehr Risiken bei Kaiserschnitt oder bei natürlicher Geburt?

Ärzte raten ja in der Regel von einem Wunschkaiserschnitt ohne medizinische Begründung ab, oder? Ist das, weil ein Kaiserschnitt mehr Risiken für Mutter und Kind birgt als eine natürliche Geburt? Welche Risiken sind das denn für die Mutter und das Kind bei einem ...

von Myrielle01 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo, Ich bin in der 29. Ssw mit unserem 3. Wunder schwanger. Meine erste Geburt (2011) war ein Ks die zweite Geburt war spontan. Bei der 2. Ss hatte ich keinerlei Probleme mit der Narbe. Jetzt habe ich seit 3/4 Tagen ab und zu Schmerzen an der Narbe. Heute Abend habe ich mal ...

von c-mum2011 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Hallo meine Lieben ^^ Kurz zu mir, ich habe letztes Jahr 2019 im September entbunden mit einem Not-Kaiserschnitt. Nach 1. Monat dauerbluten hat sich mein Zyklus auf 32 Tage +/- 1 Tag eingependelt. Meine letzte Regel hatte ich vom 5.03-10.03.20. Heute bin ich mittlerweile ...

von LeFyNi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Rippenschmerzen nach Kaiserschnitt?

Hallo, hatte von euch schon mal jm. heftige Rippenschmerzen nach einem Kaiserschnitt? Hatte letzte Woche Dienstag meinen 2. und seit ca. Sonntag nun auf der rechten Seite echt dolle Rippenschmerzen bei bestimmten Bewegungen. Kenn ich so gar nicht von meinem ersten... Dazu ...

von Maikäferchen2017 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Panik vor \'tauben Beinen\' während Spinalanästhesie

Hallo ihr Lieben, sicher ein vieldiskutiertes Thema... Ich habe panische Angst vor meinem KS in 2 Wochen. Leider muss es einer werden auf Grund der Kindslage und meinen Vorerkrankungen... Das KKH macht nur Notkaiserschnitte in Vollnarkose, alles was geplant ist, ist ...

von SophieS 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.