Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessy19  am 23.05.2013, 15:12 Uhr

muss das sein ?

Hallo

habe vor 4 monaten kaiserschnitt bekommen nun bin ich wieder schwanger nicht geplant aber ist nun mal passiert !
muss ich dan wieder einen kaiserschnitt bekommen ?
was denkt ihr darüber oder kann ich normal bekommen :)

 
7 Antworten:

Re: muss das sein ?

Antwort von katsix2903 am 23.05.2013, 15:54 Uhr

ich gehe mal davon aus, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird! Das Narbengewebe ist einfach noch zu frisch. Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein ?

Antwort von Evelyn1 am 23.05.2013, 16:16 Uhr

ICh denk auch es wird wieder ein kasierschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein ?

Antwort von jessy19 am 23.05.2013, 16:30 Uhr

Mhm okay wens sein muss okay ichd achte villt kann ich auch ohne ka , ich weiss noch nicht hab erst ein fa Termin bekommen aber bald weiß ichs ja ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß nicht sein...

Antwort von Andrea6 am 23.05.2013, 19:40 Uhr

Wenn der Grund für den 1. Kaiserschnitt wegfällt kann durchaus normal geboren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein ?

Antwort von Lina301 am 23.05.2013, 19:55 Uhr

Das empfohlene Jahr Wartezeit ist zwar nur eine grobe Schätzung, aber bei dir ist der Abstand natürlich schon sehr gering, wenn du jetzt schon weißt, dass du wieder schwanger bist. Das Risiko eines Risses in der Gebärmutter bei der Geburt ist mindestens doppelt so hoch wie bei einer einige Monate längeren Wartezeit, aber in den meisten Fällen wird trotzdem alles gut gehen. Daher gibt es sicher auch KH die dich eine Geburt probieren lassen, allerdings wahrscheinlich unter sehr genauer Beobachtung.
Warte erstmal ab, wie die Schwangerschaft läuft. Wenn es keine Probleme gibt und du am Ende eine normale Geburt wünscht, kannst du dich ja noch mal informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein ?

Antwort von tingel am 26.05.2013, 13:45 Uhr

Ich denke, das ist individuell von Frau zu Frau unterschiedlich. Mein KS ist fast drei Jahre her und ich muß höchstwahrscheinlich nochmal unters Messer, weil die Narbe innen aufgeht. Hab mich bei der Arbeit wohl etwas verhoben. Wäre ich jetzt schwanger, wäre an eine natürliche Entbindung gar nicht zu denken. Meine Freundin hat vor drei Monaten entbunden und ihre Narbe sieht laut unserem FA bedeutend besser aus, als meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das sein ?

Antwort von Lisa18782 am 26.05.2013, 20:49 Uhr

Je nachdem, was der Grund für den ersten KS war? Bedenke auch, dass das Gewebe vernarbt ist...

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.