Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine-mom am 13.07.2014, 17:15 Uhr

Brauche eure hilfe!!!

Hallo hab ne dringende frage:

Meine fruendin hatte am 01.06 einen kaiserschnitt und hat heute morgen ihren sst positiv getestet!!
Sie hatte 3 wochen wochenbett und dachte eigentlich das wenn die richtige mens wieder kommt, dass sie dann danach erst wieder einen ES hat.

Jetzt die frage kann sie das kind überhaupt austragen? Wegen dem kaiserschnitt. Die nart ist ja noch recht frisch. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die nart reist??

Hoffe auf eure antworten

Danke

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure hilfe!!!

Antwort von tigermami am 13.07.2014, 21:33 Uhr

Hallo,

generell bekommt man ja im KH die Empfehlung 1 Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten.

Sie ist schon sehr, sehr früh dran. Mit Sicherheit wird es kein Spaß... sie wird sehr engmaschig vom Frauenarzt überwacht werden.

Genau sagen kann ihr das hier aber keiner.
Sie sollte sich an ihren Frauenarzt (evtl sogar in der Klinik) wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure hilfe!!!

Antwort von Lina301 am 14.07.2014, 9:14 Uhr

Das Risiko ist bei einem so kurzen Abstand tatsächlich um einiges höher, allerdings betrifft es trotzdem nur eine sehr kleine Minderheit der Frauen. Dazu passieren fast alle Gebärmutterrisse erst während der Geburt, ein Riss während der Schwangerschaft ist zwar möglich aber selbst bei kurzem Abstand sehr selten. Daher lässt sich das Risiko im Falle eines geplanten erneuten KS drastisch senken, so dass man sich kaum Sorgen zu machen braucht. Trotzdem ist ein sehr kurzer Abstand, vor allem bei zwei Geburten in einem Jahr auch aus anderen Gründen nicht ideal. Aber wenn sie jetzt tatsächlich schwanger ist, hilft es ja nichts über einen idealen Abstand nachzudenken. Wenn sie das Kind behalten möchte oder moralische Bedenken hat würde sie eine Abtreibung für den Rest ihres Lebens bitterlich bereuen, dann braucht man gar nicht weiter nachdenken, sondern höchtens genauere Kontrollen während der Schwangerschaft empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure hilfe!!!

Antwort von tingel am 14.07.2014, 10:01 Uhr

Am 1.6. Kaiserschnitt und am 14.7. positiv getestet??? Halleluja...
Wenn ich mir vorstelle, wie lange ich von Ärzten ermahnt wurde, bloß nicht zu schwer zu heben, um die Bauchmuskulatur nicht zu überlasten, kann das doch echt gefährlich werden. Der Bauch wird ja in kürzester wieder enorm belastet durch die Schwangerschaft. Ob das gut geht? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich sehe da echt schwarz! Aber ich würde als erstes einen Arzt aufsuchen, nur der kann da als Entscheidungshilfe dienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure hilfe!!!

Antwort von Trrr09 am 14.07.2014, 23:39 Uhr

Natürlich kann sie das Kind austragen! Das wird auch gut gehen. Wahrscheinlich wird ihr nur zu einem weiteren Kaiserschnitt bei diesem Kind geraten. Das Rupturrisiko ist hier schon viel höher als wenn man empfohlene 2-3 Jahre für eine geplante vaginale Entbindung empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.