Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryjo512 am 01.10.2022, 13:26 Uhr

Unverträglichkeiten + Gallenblasenentfernung

Hallo, ich bin 54, habe meine Gallenblase entfernt bekommen (im Februar diesen Jahres) und "leide" an Gluten, Laktose und Fruktose. Gluten seit fünf Jahren. In letzter Zeit hatte ich viel Stress durch Baulärm...bin eigentlich mit dem Essen zurecht gekommen. Seit 2-3 Wochen habe ich nach dem Essen gefühlt so "Klöße" vom Hals bis im Magen. Es fühlt sich wie ein Völlegefühl an, was sich nicht auflöst. Habe Heilerde, Rennie, Artischocke, Lefax genommen. Es hilft nicht so wirklich. Könnte es eine Histaminunverträglichkeit sein? Ich hatte es schon vorher auch mal wieder aber momentan ist es hartnäckig. Ich hab sonst keinen Durchfall, normaler Stuhlgang, alles "normal". Nur dieses Klöße-Völlegefühl werde ich nicht richtig los. Habt ihr ein ähnliches Gefühl im Magen und Unverträglichkeiten? Was macht ihr dagegen?

 
1 Antwort:

Re: Unverträglichkeiten + Gallenblasenentfernung

Antwort von Bonnie am 01.10.2022, 14:58 Uhr

Huhu,

ich denke, du könntest deine Beschwerden durch eine echte Lebensumstellung und komplette Ernährungsumstellung locker in den Griff bekommen. Kennst du die Filmbeiträge der NDR-Ernährungsdocs? Es gibt sie auch zu den Themen, die dich betreffen.

Mir selbst hat die Umstellung irre geholfen, ich bin gleich mehrere chronische Probleme losgeworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.