Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 03.04.2018, 0:25 Uhr

Traumatischer Augenarztbesuch

Am Auge ist alles unangenehm, sogar das daran Denken.

Mit Augen haben wir in der Familie extrem viel zu tun, leider.

Ich hab mir von deiner Schilderung her gerade ueberlegt, wie mir das gefallen haette. Haette ich wollen, dass die Aerztin mich vorwarnt und immer genau beschreibt, was sie vorhat und gerade macht? Bestimmt, aber im Grunde genommen waere ich in dem Fall doch ganz froh gewesen, haette sie das kurz und brutal ohne viele Erklaerungen durchgezogen wie bei dir.

Fremdkoerpergefuehl ist bei den Augen normal. Die sind schnell beleidigt, dann stellt sich die Hornhaut auf (ja, die lebt!), und dann gibts dieses Sandgefuehl. Augen hoeren nicht auf, wehzutun, wie das bei anderen Koerperteilen der Fall ist. Die tun solange weh, wie da was nicht in Ordnung ist. Man gewoehnt sich nicht daran. Das hat so seinen Sinn, weil die Augen ja doch sehr wichtig sind.

Hast du schon mal Protagent gegen trockene Augen probiert? Die gibt es auch in Ampullenform. Der Vorteil dabei ist, dass keine Konservierungsmittel drin sind, die die Augen sehr reizen koennen (bei mir jedenfalls). Also nicht das Flaeschchen, das enthaelt Konservierungsmittel, sondern die Einweg-Ampullen. Die spuert man echt ueberhaupt nicht und sie sind einfach nur kuenstliche Traenenfluessigkeit, die verhaeltnismaessig lang anhalten. Frag mal in der Apotheke danach.

Im Moment kannst du dir aber kuehlende Tee-Kompressen machen. Einen starken Schwarztee kochen, abkuehlen lassen, Wattepads eintunken, auf die geschlossenen Augen legen, dich 10-15min damit hinlegen und geniessen. Das kannst du einige Male taeglich machen. Der Schwarztee wirkt erstens adstringierend und zweitens leicht antibiotisch. Ausserdem ist das einfach sehr angenehm. Kannst es auch lauwarm oder warm drauflegen, was angenehmer ist.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.