Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah030594 am 10.09.2023, 23:03 Uhr

Ständig unangenehmer Intimgeruch

Hallo!

es ist mir sehr unangenehm, aber ich habe ständig Intimgeruch, obwohl keine bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz nachweisbar ist.
Zuletzt war ich im Juli beim Frauenarzt, da hieß es, die Bakterien sind einfach etwas im Ungleichgewicht. Ich habe Arilin Rapid für 6 Tage verschrieben bekommen. Eine Woche war ich beschwerdefrei, dann wieder Geruch.
Dann habe ich nach eigener Recherche Vagi C ausprobiert, die 12 Tabletten. Da das ähnliche. Etwa 10 Tage hatte ich Ruhe, ich bekam meine Regel und danach ging der Geruch wieder los. Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich würde ja wieder einen Frauenarzttermin vereinbaren, aber es ist immer wieder erfolglos.. Ich werde es einfach nicht los. Hat jemand Ideen für mich, was ich tun kann? Es nimmt mich psychisch sehr mit, da ich das Problem schon über mehrere Monate habe.

Liebe Grüße,
Sarah

 
3 Antworten:

Lies mal diesen Artikel

Antwort von mareen283 am 11.09.2023, 15:39 Uhr

https://www.aerzteblatt.de/archiv/231178/Bakterielle-Vaginose-vaginale-polymikrobielle-Biofilme-und-Dysbiosen

Du bist nicht alleine mit dem Problem, aber die Lösung ist manchmal aufwendig.

Ich bin es erst mit Entfernung der Spirale losgeworden, da der Biofilm am Rückholfaden nicht bekämpfbar war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig unangenehmer Intimgeruch

Antwort von Mucksilia am 22.09.2023, 8:56 Uhr

Versuch mal, nach dem Duschen untenrum mit normaler Creme einzucremen.
Das mache ich seit Jahren, hat mir mal ein Frauenarzt empfohlen.
Das hilft wohl, das Gleichgewicht herzustellen Ich habe seitdem keine Pilze mehr (war bei mir von Kind an ein Problem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig unangenehmer Intimgeruch

Antwort von lapin am 05.11.2023, 19:37 Uhr

Meinst du mit Nivea? Und direkt in die Scheide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.