Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celesta am 23.03.2022, 20:55 Uhr

Slinda

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Pille Slinda? Falls ja, sind bei euch Nebenwirkungen aufgetreten und wenn, welche? Habe das Rezept zu Hause liegen, bin aber verunsichert. Bisher habe ich eine Kombipille genommen und super vertragen, die darf ich aber nicht mehr nehmen da ich über 35 bin.
Slinda ist ja Östrogenfrei, daher fürchte ich die Nebenwirkungen Akne und Haarausfall.
Akne hatte ich bereits als Jugendliche extrem schlimm, das brauche ich nicht nochmal.

 
6 Antworten:

Re: Slinda

Antwort von Tessy77 am 24.03.2022, 7:07 Uhr

Hallo, ich habe jahrelang die Desogestrel genommen, super vertragen außer das ich nach ca 3 Monaten depressive Verstimmungen bekommen habe. Da ich die Pille nicht zur Verhütung brauche sondern eher wegen PMS und Migräne sagte meine Gyn ich könnte die neue Slinda versuchen (bin 47). Habe sie insofern vertragen das ich keine Blutung mehr hatte, kein Haarausfall, Haut super. Aber sehr negativ war, das sich meine Migräne Aura von 2-3 mal im Monat auf 6x im Monat!!!! verschlechtert hat. Habe sie nach nur 1,5 Monaten abgesetzt und die Migräne wurde besser. Auf Haut und Haare soll sie einen super Einfluss haben und Wasserleinlagerungen mindern, deswegen wollte ich sie nehmen, bin aber leider gescheitert. Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slinda

Antwort von Mucksilia am 24.03.2022, 8:24 Uhr

Meine Tochter. Sie hat vermehr Kopfweh, wir versuchen auf Geheiß der FA jetzt, die Pausen wegzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slinda

Antwort von Bela66 am 24.03.2022, 8:45 Uhr

Genau aus dem Grund nehme ich die Pille nicht mehr. Du kannst z. B. hormonfrei mit der Kupferspirale verhüten. Dann musst Du Dich um nichts mehr kümmern und bist sicher - vor einer Schwangerschaft ebenso, wie vor Hormonnebenwirkungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slinda

Antwort von BabyBoy20 am 24.03.2022, 22:17 Uhr

Ich hatte weder Akne noch Haarausfall. Nach 5 Monaten hatte ich zunehmende Wassereinlagerungen. Aber das fiel zeitlich mit dem Abstillen zusammen. Könnte also auch davon kommen. Wollte sie nur 6 Monate nehmen, war also egal.
Einen Eisprung hatte ich trotz der Pille übrigens wirklich (soll so sein, konnte es aber nicht glauben). War super, weil sich der Körper danach nicht umstellen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slinda

Antwort von Mucksilia am 25.03.2022, 8:16 Uhr

Naja, Spirale sollte man ja nur nehmen, wenn man schon mal entbunden hat. Für die jungen Mädchen kommt das nicht in Frage, auch nicht diese Kette (bei meinem Patenkind ist die mehrfach verruscht und musste gezogen werden).
Da bleibt nur die Pille als sichere Verhütung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slinda

Antwort von Einatets am 02.05.2023, 17:53 Uhr

Hallo..ich bin 44 vertrage irgendwie auch nicht mehr die pille desofemono ..meine Ärztin hat mir auch die slinda verschrieben.. hattest du von der slinda stimmungsschwankungen?
Glg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.