Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 12.08.2021, 14:53 Uhr

Oft ist hier Arbeitsplatzbrille notwendig

Hallo,

mit meiner normalen Gleitsichtbrille kann ich auch alles (Autofahren, Zeitung lesen, Netflix am Tablet schauen), aber nicht Texte am PC bearbeiten. Das geht vielen so, und deshalb ist hier oft eine Arbeitsplatzbrille nötig.

Die wird übrigens von vielen Arbeitgebern bezahlt, man bringt dann eine Bescheinigung mit zum Optiker. Eine Arbeitsplatzbrille ist auch eine Gleitsichtbrille, aber mit einem viel engeren Radius. Mit ihr schaut man nur von ganz nah bis mittelfern. Man fährt mit ihr also nicht Auto, man trägt sie nur im Büro.

Ich verwende also zwei Brillen, und die meisten Brillenträger in meinem Umfeld (Kollegen) auch. Eine für den Alltag mit allem drum und dran, und eine nur für die Bildschirmarbeit.
Eine Arbeitsplatzbrille ist übrigens deutlich preiswerter als eine normale Gleichtsichtbrille.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Eisentabletten-Vitamin C Aufname dazu notwendig?

Hallo, ich habe einen Eisenmangel,nehme Eisentabletten (ferro sanol). Ist es besser,sinnvoller,Vitam.C dazu gleichzeitig mitaufzunehmen,um eine bessere Eisenaufnahme zu ermöglichen? Bei eisenreichen Lebensmitteln sollte man dies ja tun,aber bei Eisentabletten ...

von Sonja-Lady 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.