Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa91 am 01.09.2022, 13:07 Uhr

Niedriger Blutdruck - wer leidet noch?

Hallo zusammen,
ich leide wirklich seit meiner Jugend an niedrigen Blutdruckwerten. Die liegen wirklich dauerhaft so bei 90/60 und teils auch etwas darunter. Als Jugendliche wurde ich kardiologisch komplett durchgechecked und alles in bester Ordnung. Mein Hausarzt meinte damit wird man 100 Jahre alt und hat Wechselduschen empfohlen. Das hilft leider alles nichts. EKG als Erwachsene brachte auch keine Besonderheiten außer gelegentliche Extrasystolen. Mir wurde gesagt junge Frauen würden häufig unter niedrigem Blutdruck leiden, aber es besteht kein Behandlungsbedarf.
Tatsächlich kippe ich nicht um, aber ich fühle mich dauerhaft schlapp und manches mal auch schwindelig und unwohl aufgrund des niedrigen Blutdrucks.

Habt ihr Tipps wie man den dauerhaft irgendwie etwas höher bekommt? Gibt es wirklich keine Medikamente ? Hat da jemand Erfahrung?Homöopathie?
Bin verzweifelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.