Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.12.2017, 11:50 Uhr

Nachtrag

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. Ich hatte mich bei der Zeitspanne vertan: es ist "erst" gut 2 Wochen her mit der Füllung. Vor 3 Wochen wurde mir im Oberkiefer ein Zahn gezogen. Aber auch 2 Wochen finde ich langsam mal Zuviel. Leider knirsche ich nachts auch noch extrem, so dass ich nach dem Aufwachen schon fast richtige Zahnschmerzen habe...

Die Höhe wurde mehrfach mit diesem Blaupapier kontrolliert, sah soweit alles ok. aus. Vielleicht passt der Biss gerade wirklich nicht mehr. Es fühlt sich wirklich alles irgendwie anders an, vielleicht auch weil der eine Zahn fehlt.

Eigentlich möchte ich doch nur über die Feiertage halbwegs Ruhe haben mit den Zähnen und mir dann im neuen Jahr einen anderen Zahnarzt suchen. Am liebsten hätte ich einen, der noch Amalgamfüllungen macht, aber das scheint es immer seltener zu geben.

Ich finde es nur äußerst verwunderlich, dass alle meine Kunsstoffüllungen höchsten ein paar Jahre halten/hielten (durch eine hab ich ja sogar den Zahn verloren), während ich bis zu 30 Jahre alte Amalgamfüllungen im Mund habe, die noch total ok. sind. Ich habe auch das Gefühl, je öfter ich zum Zahnarzt gehe, desto schlechter werden meine Zähne. Aus berufs- und studiengründen war ich mal ca. 10 Jahre bei überhaupt keinem ZA. In der Zeit hatte ich keinerlei Probleme. Nach dieser Zeit wurden den 4 kleine Löcher entdeckt.... Ich vermute, dass ich bis heute keine Probleme damit hätte, wenn diese fachgerecht mit Amalgam gefüllt worden wären, aber das war mir damals nicht klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.