Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 05.06.2021, 17:00 Uhr

Kreislauf mir hilft nur eines

Hallo ich habe schon seit längerem mit Kreislauf Beschwerden zu kämpfen. Hatte alles mögliche probiert und nix hat geholfen. Ich habe dann mal einen Magen darm Infekt mehrere Tage gehabt und in der Zeit Cola getrunken. Da hab ich als Nebeneffekt gemerkt cola hilft mir dass mein Kreislauf nicht spinnt. Dann habe ich öfter mal Cola getrunken früher nie und an den Tagen mit Cola geht's mit Kreislauf super. Ohne wieder Schwindelig ohne Ende. Es ist alles gecheckt worden keine organische Ursache, immer wenn ich cola weglasse geht's nicht mehr so gut.. Man das kann ja nicht sein.. aber möchte nicht mit Schwindel leben.. ist es denn ok jeden Tag mal so eine Dose mit 0,33 Liter zu trinken? Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund. Würdet ihr dafür das eigentlich ungesunde Zeug in Kauf nehmen? Danke

 
8 Antworten:

Nein, das ist leider zuviel...

Antwort von Astrid am 05.06.2021, 18:07 Uhr

Hallo,

was Dir hilft, ist ja nicht die Cola an sich. Sondern das Koffein plus dem Zucker-Schub, den sie Dir verschafft. Dasselbe bekommst Du, wenn Du Kaffee oder Schwarztee trinkst mit etwas Zucker.

Cola enthält Phosphorsäure, und die frisst den Kalk aus den Knochen. Regelmäßiger Genuss von Cola sorgt daher ziemlich zuverlässig dafür, dass Du früher als nötig (oft schon mit den Wechseljahren) Osteoporose bekommst, und die ist nicht witzig. Einfach mal dazu googeln.

Cola bitte nur gelegentlich trinken, dann ist sie kein Problem. Und für den Kreislauf lieber Alternativen testen. Sonst treibst Du den Teufel mit dem Beelzebub aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist leider zuviel...

Antwort von MissKate am 05.06.2021, 18:22 Uhr

Hmmm. Alternativen wie schwarz und grüntee mit Zucker oder Kaffee mit Zucker...alles schon ohne erfolg probiert. Ich komme irgendwie ohne cola nicht richtig in die gänge bin total schwindelig und müde. Danke für die Rückmeldung ja befürchte schon auch dass es auf Dauer halt nicht so gut ist. Bin noch für Ideen dankbar die etwas helfen in die Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf mir hilft nur eines

Antwort von Kerstin123 am 05.06.2021, 19:07 Uhr

Frag doch mal deinen Hausarzt (oder in der Apotheke) nach Kreislauf Tropfen

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich wg zu niedrigem Blutdruck Kreislaufprobleme hatte

Ich hatte dann Korodin Tropfen verschrieben bekommen

Heute habe ich das Problem nicht mehr und falls es doch mal auftrifft, hilft bei mir auch Cola, aber ich trinke das sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf mir hilft nur eines

Antwort von Alex2003 am 05.06.2021, 20:27 Uhr

hallo,
du kannst dir ja mal in der apotheke korodin tropfen holen oder vertigoheel, vielleicht hilft es dir.
ansonsten würde ich halt ein glas cola am tag trinken, ich sage immer, andere leben noch viel gesünder und sterben noch viel jünger.
gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist leider zuviel...

Antwort von FranziMüller am 06.06.2021, 11:33 Uhr

Wenn man nach zuverlässigen Quellen googelt, ist der Zusammenhang zwischen Colatrinken und Osteoporose nicht so ersichtlich wie von dir dargestellt. Siehe hier: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2007/daz-4-2007/osteoporose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf mir hilft nur eines

Antwort von Drillingsmama am 06.06.2021, 13:08 Uhr

Hallo Miss Kate
Warst du mal beim Arzt, ob vielleicht was mit deinem Blutzucker nicht in Ordnung ist? Kann ja sein, das die Bauchspeicheldrüse, sprich die Insulinproduktion nicht richtig funktioniert.

Gruß Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf mir hilft nur eines

Antwort von Bela66 am 06.06.2021, 18:01 Uhr

Schließe mich an: statt Cola lieber mal zum Arzt. Und erst wenn der nichts findet, nach Lösungen suchen.

Ich selbst hatte als junge Frau lange Zeit Kreislaufprobleme (musste Effortil-Tropfen nehmen), und zwar aus psychischen Gründen: Ich war mit dem falschen Mann zusammen. Dieser seelische Dauerstress plus schlechtem Schlaf hatte die Kreislaufprobleme ausgelöst. Sie verschwanden für immer, nachdem wir auseinander waren. Das ist jetzt 25 Jahre her, und sie sind nie wiedergekommen.

Das heißt nicht, dass es bei Dir auch so sein muss. Ist nur ein Beispiel, was Dauerbelastung oder Schlafmangel hier ausmachen. Ich würde es daher grundsätzlich erstmal nicht als normal ansehen, dass man Cola trinken oder ein Medikament nehmen muss, um nicht umzufallen. Ich dachte damals auch, das sei irgendwie etwas Normales. Erst im Rückblick verstehe ich, dass es das natürlich nicht war. Normal ist es, keinerlei chronischen Beschwerden zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf mir hilft nur eines

Antwort von iriselle am 08.06.2021, 12:54 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht schlimm eine Dose Cola am Tag zu trinken, wenn es dir so gut tut. Logisch liegt es am Coffein und Zucker, aber wenn du sagst dass du den Effekt bei Kaffee nicht hast , wird es noch an einem anderen Stoff liegen.
Es ist nur Cola- und kein Gift.
Natürlich macht es auch Sinn evt Ursachen beim Doc abzuklären.
Ich selbst trinke selten Cola, aber manchmal muss es einfach die " echte " und mit Zucker sein.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kreislauf Probleme

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wie ich anfangen soll.... Ich habe meine Tochter am 11.08.2020 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und habe circa einen Monat abgepumpt. Nun fangen bei mir körperliche Probleme an. Ich habe ein schwere Gefühl im Körper und einen starken ...

von Julia_1996 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf

Kreislaufkollaps

Ich hatte ja im November 17 einen Kreislaufkollaps- ohne Zeugen, bin irgendwann auf dem Bürgersteig wieder zu mir gekommen und hab mich dann aufgerappelt..... mein Hausarzt fand damals, dass man da nichts weiter untersuchen soll, nur wenn es häufiger vorkommt. Nun bin ich am ...

von Muts 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf

Kreislaufbeschwerden seit abstillen

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter mit 18 Monaten, ich habe sie gestillt bis letztes Jahr September also gut 13 Monate! Seit ich abgestillt habe, habe ich immer wieder derart Kreislaufbeschwerden, sodass ich das Gefühl habe ohnmächtig zu werden. Es tritt immer 1 ...

von Romina070689 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf

Kupferspirale Kreislauf

Guten Abend. Habe seit Donnerstag Abend die Kupferspirale. ca Vier Stunden später bin ich zusammengelappt. Mir ist auch immer noch mal etwas Schwummerich .Hatte das auch jemand ?Ist das normal? Schmerzen hab ich eigentlich keine.Zwischendurch vielleicht ein wenig. Den ...

von jenny85 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf

kreislauf probleme schwangerschaft im 5.monat. wer hatt tipps?

hallo ihr lieben. Meint ihr ich kann koordin in der schwangerschaft nehmen? Habe mächtig probleme seit vier tagen mit meinem kreislauf kann nirgends mehr hin gehen ständig lässt mir es den kreislauf zusammen das gefühl gleich weg zu treten hände füße kopf kribbeln immer mehr, ...

von Sternchenmami83 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.