Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 09.01.2021, 17:12 Uhr

Hm

Es ist so, dass 'unter dem Muskel' in den meisten Fällen Dual plane meint. Fast kein PC legt komplett unter alle vier Muskeln. Dann ist das untere Drittel nicht bedeckt.

Meiner hat es aber getan, und trotzdem ist jegliches quetschen oder 'verschieben' sehr unangenehm. Kleinere 'Verletzungen, zB beim Skifahren fast gestürzt und den Arm blöd verrissen um eben Sturz zu vermeiden, das spürt man 6 Wochen lang.

Es empfiehlt sich allgemein nicht an der Implantattasche hetumzuwerkeln, es kann zu minimalen Einblutungen kommen, wie blaue Flecken. Das tut weh, und man weiß nicht ob es ursächlich für Kapselfibrosen ist.

Meine Brust op hat mich 9.000 € gekostet. Eine Korrektur wäre nicht viel billiger. Ich riskiere da nix, zumal eine Mammografie gegenüber MRT keine Vorteile hat, außer dass sie billig ist.

Zusätzlich geht man das Risiko einer Ruptur des Implantats ein, ich halte das zwar für unwahrscheinlich, möchte es aber nicht ausprobieren.

Wenn kleine Tasse sagt nie wieder Mammografie, dann verstehe ich das total. Ich fand es immer unangenehm, aber seit dabei auch noch was kaputt gehen kann will ich das nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.