Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 06.09.2016, 16:02 Uhr

Haarfarbe Körperhaare verändert?!

Hallo!

Ich war vor der Schwangerschaft mittelblond.

Eben mal in der Sonne (hinterm Stubenfenster) festgestellt, dass sämtliche Körperhaare jetzt rötlich sind!
O.o

Nun hab ich mir den Ansatz mal angeguckt und die Haare unterm Undercut.

Da ist es das Selbe!

Hatte das noch jemand? Im Netz hab ich nur was gefunden wegen Kopfhaaren, Sommer, ausbleichen durch Sonne usw.

Aber durch Sonne wird eine Blondine nun mal nicht rothaarig, sondern nur noch Blonder! Der Ansatz ist rötlich, der Rest noch mittelblond.

Außerdem halte ich mich zu 99% nur im Schatten auf und meide große Hitze. Im Schwimmbad war ich auch nicht.

Auch die Intim- & Achselhaare... alles hellrötlich.

Weiss jemand was dazu?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Haarfarbe Körperhaare verändert?!

Antwort von niccolleen am 06.09.2016, 20:47 Uhr

Wenn man Rotelemente drin hat, dann bleiben die, die sind resistenter gegenueber Bleichvorgaengen. Also Wenn du bruenette Haare hast und die Sonne (oder ein Bleichmittel) bleicht sie, dann wird das braun rausgebleicht und das Rot bleibt uebrig. Bruenett ist eine Mischung aus Braun- und Rottoenen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe Körperhaare verändert?!

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.09.2016, 21:11 Uhr

Zu der HaarFARBE kann ich nichts sagen, die ist bei mir während/nach den Schwangerschaften gleich geblieben. Aber seit der ersten Schwangerschaft (11 Jahre her) habe ich plötzlich Locken. Irre! Vorher war da nicht der Hauch einer Welle, alles aalglatt. Und meine Haut ist empfindlicher im Hinblick auf Sonne - seither habe ich ab dem ersten Sonnenstrahl im Jahr Pigmentflecken im Gesicht, die ich nicht mehr wegbekomme.

Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass das bei Dir auch irgendwie zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.