Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 17.04.2014, 8:05 Uhr

Blöde Dornwarzen

Huhu,

ich habe unter der Großzehe mittlerweile 3 doofe Dornwarzen (angefangen hatte es mit einer).
Ich kriege sie einfach nicht weg!
Hab schon eine ganze Flasche Verrucid drauf geschmiert und immer wieder die verhornten Stellen weggeschnitten. Hausmittelchen wie Bananenschale und Zwiebel mit Essig hab ich schon ausprobiert. Außer, dass alles aufquillt und es höllisch schmerzt bringt es nichts.
Erst sah es nur sehr unschön aus, aber mittlerweile tun sie echt weh.
Hat noch jemand einen Tipp auf Lager wie ich diese fiesen Dinger weg bekomme??

Ich möchte ungern den Schritt zum Arzt, der sie dann rausschneidet, gehen.
Habe oft gehört, dass es dadurch oft schlimmer wurde......

 
9 Antworten:

Re: Blöde Dornwarzen

Antwort von faraday am 17.04.2014, 9:36 Uhr

Verrucid kann halt ewig dauern, da gehen die Warzen oft schneller ohne was zu tun weg.
Sehr schnell geht es mit Endwarts, da ist die Warze oft nach einer Behandlung schon weg, wenn man es doch wiederholen muss, braucht man das auch nur wöchentlich zu tun. Ist also deutlich schneller und bequemer (ähnlich gut sind auch Acetocaustin und der Wartner-Stift oder mit Wartner vereisen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Dornwarzen

Antwort von somane am 17.04.2014, 13:16 Uhr

Hi

ich kriegte meine Dornwarze mit Wartner weg. Auf der Packung steht, max. 3x anwenden, wenn nicht weg, dann zum Doc. Der macht aber auch nix anderes, also wendete ich es ca. 5x an und weg war sie. Bei meiner Tochter funktionierte das auch. Meine Podologin war sogar erstaunt.

Du musst nur die "Mutterwarze" behandeln, wenn die mal weg ist, gehen die anderen beiden von alleine weg.

Wartner gibt's in der Apo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Dornwarzen

Antwort von bea+Michelle am 17.04.2014, 17:34 Uhr

Meine Tochter hatte mal fast den ganzen Fuß voll. Wir waren dann beim Hausarzt. Die wurden vereist.und irgendwann fielen dann eine nach der anderen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tigerbalsam

Antwort von Charlie+Lola am 17.04.2014, 18:14 Uhr

damit haben wir die vom Kind super wegbekommen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch: Wartner

Antwort von alys am 17.04.2014, 20:05 Uhr

...nach vielen anderen erfolglosen Versuchen (u.a. Vereisen beim Arzt und sämtliches, was Hausmittel hergeben)

Nach 1 Woche sind die Warzen abgefallen und nicht wieder aufgetaucht.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, Wartner besorgt.....

Antwort von Jessilou am 17.04.2014, 21:33 Uhr

.....und damit behandelt!
Jetzt hoffe ich, dass ich in ein paar Tagen Ade Warzen sagen kann.
Wenn das nicht hilft, versuche ich den Tipp mit dem Tigerbalsam (hatte es zu spät gelesen.
Danke an alle!
Ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dornwarzen, die nach innen gehen?

Antwort von like am 17.04.2014, 22:06 Uhr

kriegen wir mit Acetocaustin weg. Dauert auch ein paar Wochen, klappt aber definitiv. So alle 2 - 3 Tage auftragen und gut ist. Kann gegen Ende dann auch etwas weh tun.
Hab mir als Jugendliche auch mal ganze Fersen voll damit wegschneiden lassen. War SEHR HEFTIG und dann haben sich die Wunden auch noch entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pass auf - unsere anleitung vom hautarzt

Antwort von ninsche am 18.04.2014, 12:23 Uhr

mein sohn hat nämlich auch schon lange eine unterm fuß ..

rausschneiden ist heutzutage (laut dem hautarzt) kaum noch gängig, eben weil dann das immunsystem nie gelernt hat, die dinger zu bekämpfen und außerdem ist es eine große, blutige angelegenheit.

geh in die apotheke und kauf dir diese pflaster. ich weiß jetzt nicht genau, wie die heißen, aber wenn du in die apo gehst und sagst, du möchtest warzenpflaster, dann wissen die das sicherlich.

diese pflaster auf die größe der warze(n) schneiden, draufkleben und mit einem fixierpflaster fixieren. bei meinem sohn haben wir dieses "klebeband" auf rollen von hansaplast und kleben es um den ganzen fuß, weil die kleinen sonst verrutschen.

dieses pflaster lässt du 2 tage drauf! dann machst du es runter und machst 10 min so heißes fußbad, wie du es gerade so aushälst. das wasser kann um die 45° haben. gleich danach wieder pflaster drauf.

das machst du so lange, bis die dinger weg sind. zusätzlich kannst du es noch vereisen mit wartner, aber die sticks sind nicht so kalt wie es in den arztpraxen gehandhabt wird.

die pflaster weichen die haut auf. bei meine sohn ist das blöde ding jetzt fast weg.

aber hab geduld! das dauert ein paar wochen ..

viel erfolg !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Wartner besorgt.....

Antwort von Oktaevlein am 20.04.2014, 22:10 Uhr

Verrumal - das einzige, was bei mir hilft. Es dauert zwar endlang (Monate bis Jahre), aber es hilft definitiv, vor allem tut es nicht weh.

Es ist verschreibungspflichtig, aber im Zweifel verschreibt das auch der Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.