Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xMammi35 am 23.03.2014, 16:44 Uhr

Antidepressiva

Hallo,

nehme seit ca. 2 Jahren Antideressiva ,trotzdem habe ich seit ca. 8 Wochen das Gefühl ich fall immer mehr in ein Loch...

ich nehme jeden morgen eine halbe tablette Citalogram (also 20mg)...aber seelich geht es mir irgendwie die letzten Wochen nicht mehr so gut....

das kann von der einen auf die andere minute wechseln ....aber auch von Tag zu tag....

einmal gehts mir gut....dann bin ich nur am heulen,Antriebslos ,nervös,Überfordert und nur müde....könnte manchmal einfach meine Sachen packen und raus aus allem...

das ist doch nicht normal das ich trotz medikamente solche tiefpunkte habe...
meine ärztin meint das wäre normal...ich weiss nicht...sie sollen einen doch unterstützen ein normales Leben zu führen...

kennt das jemand oder hab ich einfach das falsche oder ein zu schwache medikament...

 
7 Antworten:

Re: Antidepressiva - Depression - Mängel

Antwort von 3klang am 23.03.2014, 17:23 Uhr

Wurden bei dir mögliche Mangelzustände sicher ausgeschlossen?

Ich hatte durch Eisenmangel (=Ferritin unter 50, was viele Ärzte so noch recht wenig beachten) ganz ähnliche Beschwerden. Ich war am Boden...

Sonst könnte man auch noch die Schilddrüse checken.

Bei Mangelzuständen würden Antidepressiva vermutlich nur lindern, die Grundsymptomatik aber nicht nachhaltig verbessern.

Bei Ausschluss von Mängeln, sollte deine Medikation angepasst werden. Ich glaube nicht, dass du mit Medis einen solchen Leidensdruck ertragen musst. Zusätzlich Gesprächstherapie ins Auge fassen?

ALLES GUTE für DICH!!!

Lg
Dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antidepressiva - Depression - Mängel

Antwort von lovemoni am 23.03.2014, 20:58 Uhr

mir ging es erst richtig gut wieder ( trotz reha und antidepressiva) als ich anfing natürliche Vitalstoffe zu nehmen. muß ich zwar selbst zahlen aber dafür geht es mir jetzt 300% besser. Depressionen werden oftmals durch Vitalstoffmangel unterstützt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiblichen Hormone

Antwort von roxithro am 23.03.2014, 21:02 Uhr

....können bei Mangel auch zu Depressionen führen, vielleicht auch mal hier ansetzen....gerade wenn es schwankt.
Ansonsten hat sich der Bedarf evtl geändert und die Dosis müsste angepasst werden.


LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antidepressiva

Antwort von Birke am 24.03.2014, 9:58 Uhr

Kenne ich. Die Medikamente sind halt nicht so, das man sich wirklich wieder gesund fühlt...Ist auch eine blöde Krankheit. Nehme Citalopram seit 1/2 Jahr wieder, hatte erst Probleme mit den Nebenwirkungen. Mein Kopf ist zwar jetzt vom Chaos befreit, aber seit Februar kann ich nicht mehr richtig lesen, stricken u.a. Gehe nur noch raus, wenn ich muss (einkaufen, Kind zur Schule) und hänge zuhause auch nur noch rum, schaffe die Hausarbeit gerade so das wichtigste. Es ist eben so. Mal geht es besser, mal schlechter. Eisenmangel habe ich auch öfter, aber habe jetzt gehört, das der Körper das oft mit Absicht macht, wenn er z.B. gegen Infektionen ankämpft um den Krankheitserregern das Eisen zu entziehen...Hoffe es geht dir bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Birke

Antwort von lovemoni am 24.03.2014, 10:02 Uhr

der eisenmangel bei krankheit kommt daher daß der Körper alles verfügbares Vitamin c abzieht. Vitamin c braucht der Körper in enormen mengen (wesentlich mehr als die Empfehlung der DEG). seit ich jeden tag 1g natürliches Vitamin c nehme habe ich keinerlei Eisenmangel mehr. bei beginneder Krankheit steigere ich das dann auf bis zu alle 3h 2g...hab damit eigentlich fast jeden Infelt am ausbrechen hindren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovemoni

Antwort von 3klang am 24.03.2014, 13:16 Uhr

Darf ich dich fragen, in welcher Form du das Vitamin C einnimmst? Momentan nehme ich Calciumascorbat, würde aber gerne auf eine natürliche Quelle umschwenken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3klang

Antwort von lovemoni am 24.03.2014, 20:37 Uhr

das ganze sind presslinge mit natürlichen 500mg Vitamin c (L-ascorbinsäure und calcium l-ascorbat) dazu bioflavonoide, Hesperidin, Rutin, acerola. das ganze ist in eine Phytozymbasis gebetet und somit zu quasi 100% bioverfügbar.

wenn du mehr wissen willst gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

nimmt hier jemand Antidepressiva aufgrund von Kopfschmerzen?

Hallo, ich hab seit Jahren Kopfschmerzen, war nun endlich mal beim Neurologen und er meinte das ich Antidepressiva nehmen soll, da es sich wohl um einen Spannungskopfschmerz handelt udn um von den Kopfschmerztabletten loszukommen die ich nahezu täglich nehme soll ich nun die ...

von Luni2701 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antidepressiva

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.