Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 15.01.2018, 9:55 Uhr

Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Wie oft wechselt ihr Handtücher und Duschtücher?

Ich Handtücher täglich, Duschtücher 2 mal pro Woche, also so nach dreimaligem Nutzen.

Die Handtücher aus dem Fitnessstudio und dem Schwimmbad gehen natürlich sofort in die Wäsche.

 
37 Antworten:

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Mutti69 am 15.01.2018, 10:08 Uhr

Genau so wie du es auch machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.01.2018, 10:20 Uhr

Jeder Bewohner meines Haushalts weiß, wo die Wäschekörbe stehen, und darf diese eigenständig benutzen.

(Wenn ich allerdings eine Maschine mit 60-Grad-Wäsche befülle und diese noch Platz hat, dann laufe ich durch die Badezimmer und kralle mir die Handtücher, die am benutztesten aussehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von lilly1211 am 15.01.2018, 10:27 Uhr

Hä? Und diese Bewohner wechseln deine Handtücher?

Die Frage war doch nicht ob du Handtücher anderer Bewohner wechselst, sondern wie oft du deine Hand- bzw. Duschtücher wechselst, nicht ob du das auch für andere Personen tust? Ich glaub du hast ne Themaverfehlung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Maxikid am 15.01.2018, 10:35 Uhr

täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von lilly1211 am 15.01.2018, 10:39 Uhr

Also auch das Duschtuch kommt nach einmal nutzen weg?

Das ist bei mir nur in Extremfällen im Sommer so....eher selten.

Das ist ja bei vier Personen (wenn alle das so machen) doch ein gewaltiger Berg aus vier Dusch- und vier Handtüchern täglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Mutti69 am 15.01.2018, 10:43 Uhr

Also, was ich nicht mache, ich benutze nicht das Duschtuch für ALLES. Das Tuch mit dem ich mich im Schritt abtrockne, kommt mir nimmer ins Gesicht und an die Haare.
Somit habe ich auch kein Problem damit ein Handtuch auch ein weiteres Mal zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von lilly1211 am 15.01.2018, 10:49 Uhr

Für Gesicht und Haare habe ich das Handtuch. Das habe ich zum Beispiel heute morgen frisch genommen, Haare, Gesicht etc. Tagsüber wasche ich mir x mal die Hände, nutze es dafür. Am Abend kommt es dann in die Wäsche, dann wieder ein neues hin fürs Gesicht am Abend und morgen früh....tagsüber "verbraucht" es sich dann wieder etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von faenny am 15.01.2018, 11:01 Uhr

Viel seltener, Handtücher vielleicht 1-2 Mal die Woche, duschhandtuch mindestens ne Woche, eher länger, ich trockne mich ja im gewaschenen sauberen Zustand ab, hinterher aufhängen zum trocknen, ...
Öfter Wechsel ich die Lappen und Handtücher in der Küche oder sonst zur Reinigung, die auch tatsächlich mit Schmutz in Berührung kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Kira75 am 15.01.2018, 11:27 Uhr

nach Gefühl

(Handtücher von Sport und Schwimmbad auch direkt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Foxi23 am 15.01.2018, 12:13 Uhr

So läuft es hier auch.

Wir sind nur zu zweit, Kind und ich und erst ab 15.30 Uhr zuhause.

Allerdings, wenn Besuch kommt, kommt immer ein neues Handtuch hin und das wechsle ich danach auch sofort aus. Da bin ich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und damit die Wäsche sich nicht türmt...ich habe viele von diesen kleinen IKEA Tüchern

Antwort von Mutti69 am 15.01.2018, 12:15 Uhr

Die nehme ich für die Hände. Man braucht zum Abtrocken nach dem Händewaschen ganz sicher kein xxl Handtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von golfer am 15.01.2018, 13:49 Uhr

Nach dem Duschen bin ich normal sauber...üblicherweise auch im Schritt..... ...wozu alos dauernd wechseln...ein bis zweimal dei Woche langt da wohl......Schwimbad auch alle sofort wegen Chlor etc....in der Küche Küchen tücher natürlich laufend und Schwämme auch.....das amdere Zeug nach bedarf

Bei Krankheitsfällen schaut es natlüich anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Lovie am 15.01.2018, 14:49 Uhr

Handtücher 2-3 mal die Woche, duschtuch 1 mal die Woche

Außer sie sind "ausgenudelt" und fühlen sich "dreckig" an, dann öfter.

Normalerweise ist man ja sauber wenn man ein Hand/duschtuch benützt, da finde ich täglich wechseln über trieben.

Geschirrtuch Wechsel ich täglich, oft auch zweimal täglich, Spüllappen nach bedarf.
Waschlappen täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit die Wäsche sich nicht türmt...ich habe viele von diesen

Antwort von lilly1211 am 15.01.2018, 15:47 Uhr

Die haben wir auch, nicht vom IKEA, bei uns sind das so 30x30 cm Teile, die werden glaube ich als Seiflappen oder so verkauft. Finde ich für den Zweck des Händeabtrocknens immer schon sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.01.2018, 21:07 Uhr

Alles täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von RR am 16.01.2018, 8:43 Uhr

Hallo
Handtuch (also wirklich für die Hände) jeden bis jeden 2. Tag, Duschtuch 1x die Woche.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel Zeit habe ich gar nicht, dauernd Handtücher zu waschen...

Antwort von sojamama am 16.01.2018, 18:24 Uhr

Handtücher werden hier 2-3 Tage verwendet, manchmal 4.
Duschtücher ebenfalls.
Waschlappen gehen täglich in die Wäsche.
Das reine Handtuch im Bad fürs Hände abtrocknen wechsle ich auch häufiger, denn da geht ja jeder ran....

Schwimmbadtücher vom Hallenbad gleich danach.
Schwimmbadtücher vom Freibad nicht sofort, da kann es schon 2-3x mitgenommen werden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Puschi83 am 16.01.2018, 21:56 Uhr

Handtücher meist 1-2 mal die Woche
Duschtücher 1 mal die Woche.
Handtuch für die Hände auch ähnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von mama-nika am 17.01.2018, 12:34 Uhr

Ich habe da keinen festen Rythmus. Handtücher ca alle 2 Tage, waren wir kaum Zuhause eben seltener und haben wir oft Hände gewaschen oder hatten Besuch eben öfter.
Das Handtuch, mit dem ich mein Gesicht abends nach dem Waschen und Zähneputzen abtrockne, wird jeden Tag gewechselt. Waschlappen werden generell nur einmal benutzt und kommen dann in die Wäsche.

Duschtücher ca alle 3 Tage. Nach Sport oder Schwimmbad natürlich auch sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von sechsfachmama am 17.01.2018, 13:25 Uhr

normale Handtücher 1 x die Woche, Duschtücher aller 14 Tage oder noch später - je nachdem wie oft wer duscht. Meist duschen wir aller 2 oder 3 Tage (wer nicht verschwitzt ist)

Warum sollte ich täglich Handtücher wechseln? Kein Wunder, dasss die Umwelt durch diese unnütze Wäsche immer mehr verschmutzt wird.
Auch im Hotel lasse ich nie Handtücher wechseln, wenn wir 2, 3, 6 Tage dort sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer alles täglich aber auch nur.....

Antwort von Glücksbärchen am 17.01.2018, 16:55 Uhr

....weil ich da so meine Angewohnheiten habe, wonach ein Handtuch nicht mehr benutzt werden sollte ;).

Ich dusche jeden Tag und wasche mir dabei auch die Haare, brauche also ein kleines Handtuch, dass ich mir nach der Dusche als Turban auf den Kopf drehe und eben ein Duschtuch.

Jeden Tag bevor ich in die Dusche hüpfe, mache ich die Toilette sauber und sprühe sie anschließend mit Sacrotan ein. Dies lasse ich dann einwirken, bis ich aus der Dusche komme.

Anschließend mache ich das Handtuch vom Kopf und wische damit dann die Toilette noch mal sauber, also die Reste vom Sacrotan weg. Finde ich persönlich besser, als irgendwelche Papiertücher zu verwenden, dann kommt das Handtuch direkt in die Maschine.

Ich creme mich nach dem Duschen ein und wickel mir dann nochmal das Duschtuch um den Körper, da ich es hasse, mich so verschmiert von Creme anzuziehen, das geht bei mir gar nicht.

Das Duschtuch nimmt den Überschuss an Creme dann nochmal auf und ist dementsprechend dann leicht schmierig, so dass ich das nicht nochmal am nächsten Tag zum Duschen benutze, finde ich für mich eklig.

Aber jeder halt wie er möchte ;).

Zum Hände waschen das kleine Handtuch wasche ich auch jeden Tag, bzw schmeiße ich in die Maschine ;). Ich fühle mich dadurch wohler, dass dort jeden Tag ein Frisches liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann läuft bei dir...

Antwort von Trini am 18.01.2018, 7:51 Uhr

täglich eine halbvolle 90 °-Maschine???

Meine Handtücher aud der Muckibude werden auch jedes mal gewaschen, aber ich sammle die Tücher bis die Maschine voll ist bzw. sortieren noch nach weiß und farbig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschirrtuch zweimal täglich?

Antwort von Trini am 18.01.2018, 7:56 Uhr

Bei mir läuft maximal eine Spülmaschine pro Tag (außer am Wochenende). Und da ist das Geschirrtuch ja auch nur für ein paar Resttröpfchen gefragt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann läuft bei dir...

Antwort von lilly1211 am 18.01.2018, 8:27 Uhr

Sie schreibt ja nicht dass sie die Maschine immer gleich anmacht.

Ich wasche Handtücher nur auch 60 Grad, aber ich putze auch nicht das Klo damit.

Ich wasche ca. jeden zweiten Tag eine Maschine mit Handtüchern, unsere neuen sind so wahnsinnig voluminös, sehr sehr angenehm und kuschlig. Und die Duschtücher sind mit 80x160 cm riesig. Da gehen nicht so viele rein. Wenn viel schwimmen oder Sauna oder Fitness war ist es manchmal auch jeden Tag ne volle Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrtuch zweimal täglich?

Antwort von lilly1211 am 18.01.2018, 8:29 Uhr

Ich habe auch zwei Geschirrtücher pro Tag. Am Wochenende auch mehr. Aber das ist ja völlig egal wie viele das sind, die gehen allemal noch in die Waschmaschine mit rein, haben ja kein Volumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrtuch zweimal täglich?

Antwort von Graupapagei3 am 18.01.2018, 9:05 Uhr

Ich nehme Geschirrtücher für alles - von trocken wischen der Arbeitsplatte über Staub wischen bis hin zum Fenster putzen usw. Da fällt auch schon mehr als eins am Tag an. Wird im Keller im Extrakorb gesammelt und wenn es eine Maschine ist, gibt es 90° Wäsche zusammen mit irgendwelchen Lappen oder was da noch so anfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann läuft bei dir...

Antwort von Maxikid am 18.01.2018, 9:19 Uhr

Meine Maschine fasst 7 Kilo, da passen sehr viele Handtücher rein. Einmal in der Woche muss ich diese anstellen, wenn es sich nur um Handtücher handelt...60 Grad...Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann läuft bei dir...

Antwort von lilly1211 am 18.01.2018, 9:25 Uhr

Du schreibst oben du wechselst täglich Hand- und Duschtücher, bei vier Personen sind das acht pro Tag, 28 in der Woche. Die passen doch nie und nimmer alle zusammen in die Maschine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann läuft bei dir...

Antwort von lilly1211 am 18.01.2018, 9:26 Uhr

Halt! Verzählt, das wären 56 pro Woche bei vier Personen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann läuft bei dir...

Antwort von Maxikid am 18.01.2018, 9:31 Uhr

Mein Mann ist nicht jeden Tag da, eigentlich fast nur am WE, und die Kinder Duschen ja noch nicht jeden Tag und ich wasche mir nicht jeden Tag die Haare. Die Mädels teilen sich schon noch gern mal ein Handtuch. Es sind immer gute 15 Handtücher in der Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann läuft bei dir...

Antwort von Maxikid am 18.01.2018, 9:33 Uhr

20 Handtücher passen in die Maschine, wenn es normal Große sind. Duschtücher weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann läuft bei dir...

Antwort von Maxikid am 18.01.2018, 9:36 Uhr

und die Kinder benutzen ein Handtuch für Haare und Körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat

Antwort von Trini am 18.01.2018, 12:42 Uhr

"dann kommt das Handtuch direkt in die Maschine."

Ein feuchtes Klo-Putz-Handtuch in der Msaschine zu lagern, bis man die irgendwann anschaltet, macht aber die schönsten Stockflecke.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrtuch zweimal täglich?

Antwort von Lovie am 18.01.2018, 13:15 Uhr

Ja, da ich mir damit auch unterm kochen schnell die Hände abwische ohne sie vorher gewaschen zu haben, oder mal schnell klecksereien meiner 2 1/2 Jahre alten Küchenhilfe aufwische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat

Antwort von Glücksbärchen am 18.01.2018, 14:07 Uhr

Ja, ich wasche in der Tat jeden Tag eine volle Maschine mit weißer Wäsche, ab und an auch mal erst am zweiten Tag, kommt aber selten vor ;).

Wirklich stark Verschmutztes und Stinkendes oder eben Nasses landet bei mir NIE im Wäschekorb, das werfe ich gleich in die Waschmaschine ( ohne sie direkt danach anzuschalten ), dann wird noch den Tag über gesammelt und schließlich angemacht ;).

Bei mir kommt ALLES an Weißwäsche dann mit rein, ich wasche Handtücher nicht einzeln ;).

Wir tragen unheimlich viel weiß, mein Mann geht täglich zum Sport, hat täglich Arbeitskleidung, Socken, Unterwäsche, Waschlappen etc. Das meiste unserer Wäsche, Socken, Shirts, Trainingshosen etc. ist weiß ( all unsere Handtücher und Waschlappen auch ) von daher ist die Maschine täglich mit Weißwäsche voll und wird dann auch Abends angestellt ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Himbeere90 am 18.01.2018, 18:56 Uhr

Auch so.

Täglich wechseln finde ich viel zu übertrieben. Was das für Kosten durch das viele waschen mit sich trägt.

Geschirrtücher auch täglich, da ich keine wegwerf-papier-dinger nutze, sondern die Geschirrtücher für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Handtücher?

Antwort von Harun am 12.02.2018, 23:02 Uhr

Also nach bestimmten Tagen machen wir es hier nicht halte ich für sehr überflüssig. Duschtücher nach Bedarf und die von der Arbeit halt zum Wochenende. Handtücher genauso nach Bedarf. Täglich wechseln tut hier keiner ist ja nichts dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

sagt mal, wie oft macht ihr eine Grundreinigung?

Hallo Meine Frage steht ja oben. Gemeint ist, wie oft ihr z.B. Schränke auswischt, Schränke beiseite schiebt um dahinter zu putzen und all sowas eben. Ich habe es das letzte Mal im Zuge der Haushaltschallenge gemacht, seitdem habe ich es einfach nicht mehr geschafft. Ich ...

von mama-nika 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr Jeans?

Vielleicht wundert Euch die Frage. Aber ich habe von einer Bekannten aus der Mode Branche etwas gehört, was mich hat aufhören lassen. Eine Jeans hätte eine schleche "Ökobilanz". Doch das käme nicht vom Energie und Rohstoffverbrauch der Herstellung, sondern davon, dass wir ...

von Muts 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Bettdecken und Kopfkissen waschen?

Hallo, Wollte mal euch fragen wie oft ihr Bettdecken und Kopfkissen wäscht? Und bei welcher Temperatur und was als Waschmittel und Weichspüler? Ich mache es immer einmal im Jahr und ich wurde angesprochen das es zuviel wäre ich denke das ist zu wenig. Habe jetzt die von den ...

von Harun 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft und wie reinigt ihr eure Badezimmerfliesen?

Da für mich das Abwaschen der Fliesen die Arbeit im Haushalt ist, die ich am unliebsten erledige, mache ich es auch äußerst selten. Ich habe 3 Bäder zu reinigen (2 Bäder und ein Gästebad), wobei in 2 die Fliesen auch noch bis zur Decke gehen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ...

von -Jule- 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft geht ihr einkaufen?

Hallo! Wie oft geht ihr einkaufen? Bei mir ist es so, dass ich eigentlich viele Vorräte habe, aber bisher meistens montags und freitags/ samstags eingekauft habe. Bäcker schon mal zwischendurch. Allerdings merke ich gerade, dass ich freitags einfach keine Nerven mehr habe ...

von Bubenmama 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr pro woche?

Hallo Leute, ich poste hier zum ersten mal und würde mich über eure antworten freuen. Zu meiner Frage: Wie oft wascht ihr pro Woche und nach was sortiert ihr? Und bei welcher Temperatur wascht ihr? Zu mir wir haben einen 5 Personenhaushalt und wir haben meistens so ...

von Harun 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Putzperle-was kriegt Eure? Wie oft kommt sie?

Hallo, Fragen stehen ja schon oben. Wie oft und wie lange kommt Eure Putzfee und was macht sie alles, was nicht? Wieviel zahlt Ihr? Bei uns in der Gegend ist 10€/Std üblich. Manche verlangen aber auch schon 12€, was ich ziemlich viel finde- als Akademiker verdient man ja ...

von Lexdex 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt ihr euere Fenster?

Hallo! Ich hab da mal ne Frage an Euch! Wie oft putzt ihr eigentlich euere Fenster? Wir haben in unserem Haus sehr viele Fenster. Ständig bin ich am putzen und am polieren (weiße Kunststoffenster) wegen der blöden Fliegensch......! Ich werde noch wahnsinnig! Ab wann ...

von sarahleonie0609 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Hallo, hatte letztens eine Diskussion mit einer Bekannten. Bei ihr in der Familie werden jeden Abend die kompletten Klamotten in die Wäsche geworfen, egal ob noch sauber, erst mittags frisch angezogen usw... Ich finde das unnötig, bei uns werden die Klamotten natürlich ...

von sunnysue 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Hi wenn ich hier so lese putzen viele ihr Bad Täglich was putzt ihr da und warum ? wir sind momentan noch zu zweit aber selbst mit baby wüste ich nicht was täglich putzen wenn mans im magen hat ok Toilette täglich aber dusche und waschbecken ????? Würd mich echt mal ...

von kaba 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.