Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 08.01.2018, 11:27 Uhr

Reiskocher

Reiskocher

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Wenn ich bei Amazon lese, steht bei nahezu allen günstigen dass die nach drei Monaten kaputt waren, ich würde aber ungern 60€ ausgeben wollen

Er sollte eher klein sein, ich brauche ihn für höchstens ein bis zwei Portionen

 
8 Antworten:

Re: Reiskocher

Antwort von Irish83 am 08.01.2018, 19:32 Uhr

ich empfehle immer noch den von Tupper :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskocher

Antwort von shinead am 09.01.2018, 10:30 Uhr

Wenn Du eine Mikrowelle hast:

https://www.reishunger.de/produkt/492/mikrowellen-reiskocher?gclid=EAIaIQobChMI4cTIu8bK2AIVSGUZCh1G2g3CEAQYAiABEgKFGvD_BwE

Falls Du einen Stand-Alone-Reiskocher möchtest: https://www.amazon.de/Arendo-Dampfgarfunktion-Warmhaltefunktion-Pfannenwender-Dampfgaraufsatz/dp/B01INHLRBW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515489615&sr=8-1&keywords=reiskocher+2+Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskocher

Antwort von Trini am 09.01.2018, 12:23 Uhr

Für 1-2 Portionen tut es doch jeder Kochtopf oder die 1-Liter-Mikrowellenschüssel von Tupper.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskocher wozu????

Antwort von sechsfachmama am 09.01.2018, 23:39 Uhr

Das ist das überflüssigste, was ich bisher so gesehen habe, neben vielem anderen mist. Wozu braucht man einextra gerät, welches reis kocht? Und ansonsten 25 tage im monat nicht benötigt wird? Noch dazu, wo reis gar nicht gekocht werden muss? Wenn man srrom sparen will, nicht ständig am herd gucken will, dass der nicht anbrennt, warum nimt man den nicht einfach runter vom herd? So wie früher. Reis aufkochen lassen ausschalten und entweder stehen lassen wenns kein milchreis ist oder in handtuch, decke eingepackt ab ins bett. Zwei stunden später ist der reis fertig. Geht auch mit kartoffeln usw. Sozusagen eine ersatz kochkiste. Ohne irgendwelche blöden extra geräte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskocher wozu???? danke, das denke ich auch immer....

Antwort von RR am 10.01.2018, 9:31 Uhr

Hallo
ich frage mich, ob die "alten Tricks" völlig vergessen wurden. O.k. die Erfinder dieser unnützen Maschinen profitieren davon....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskocher

Antwort von kanja am 11.01.2018, 6:31 Uhr

Nach neuesten Erkenntnissen ist reis doch gar nicht so gesund, jedenfalls soll man ihn nicht zu oft essen und eher das kochwasser wegschütten, wegen des Arsens.

Wie oft kochst du reis, dass sich ein Extragerät lohn?

Ich koche den reis für vier Personen normal im kochtopf. Während der gart, wird auch das andere Essen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskocher

Antwort von Nsier am 11.01.2018, 14:08 Uhr

Hallo,
ich haben einen Artikel zu Babyprodukten gelesen.

babyessentials.blog

Ist dieser Artikel eurer Meinung hilfreich? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskocher

Antwort von 3wildehühner am 12.01.2018, 2:01 Uhr

Wenn du nur so wenig Reis kochst, tut es doch auch ein normaler Topf?Ich sehe da nicht den Vorteil bei einem Reiskocher. Ich habe bis letztes Jahr den Reis immer im Topf gemacht und das geht ja blitzschnell. Dann habe ich einen Monsieur-Cuisine Plus(wie Thermomix) gekauft und jetzt nehme ich den, aber wirklich nötig ist das auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Reiskocher

Huhuuu, ich habe hier einen Reiskocher und meine Gebrauchsanleitung ist verschwunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, für wieviel Gramm Reis ich wieviel ml Wasser brauche (also für 100 gr/200gr usw). Kann mich noch erinnern, daß der Reiskocher von Tupper gleiche Angaben ...

von Sternchen04 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiskocher

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.